Profis Montag, 14.11.2022

Die Woche beim Club: JHV & Pokalspiel der Frauen

Foto: Sportfoto Zink

Die Hinrunde der zweiten Liga ist vorbei, trotzdem ist diese Woche beim Club einiges los. Unter anderem stehen die Jahreshauptversammlung und das historische Pokalspiel der Club-Frauen gegen den VfL Wolfsburg an.

Montag

Zum Start der Woche geht’s für alle Ersatzspieler des gestrigen Sieges gegen Paderborn in den Wald für einen kleinen Lauf.

Mit dabei ist auch Louis Breunig. Gestern feierte er sein Zweitligadebüt für den Club, heute feiert er seinen 19. Geburtstag. Alles Gute, Louis!

Dienstag

Nach Abschluss der Hinrunde steht jetzt die Winterpause an, bevor Ende Januar der Ball wieder im Max-Morlock-Stadion rollt. Für die restlichen Heimspiele der Saison können sich ab heute, 12 Uhr, alle Mitglieder die Rückrunden-Dauerkarte sichern.

Auch heute gratulieren wir einem Mitglied der Club-Familie zum Geburtstag. Herbert Heidenreich absolvierte in den Siebzigern und Achtzigern insgesamt 171 Pflichtspiele für den Club. Heute wird er 68 Jahre alt. Alles Gute!

Mittwoch

Während die Zweitligamannschaft des FCN in die Winterpause geht, startet bei den eSportlern die heiße Phase. Heute beginnt die neue Saison in der Virtual Bundesliga by bevestor mit einem Doppelspieltag. Die Gegner sind um 18 Uhr Titelverteidiger RB Leipzig und um 19.30 Uhr der VfB Stuttgart. Die Spiele könnt ihr live auf unserem Twitch-Kanal verfolgen.

Auf unserem Instagram-Account steht heute ein Instagram-Live-Talk mit zwei Spielerinnen der Club-Frauen sowie des VfL Wolfsburg an, in dem sich die Mädels über das anstehende Pokalspiel austauschen werden und eure Fragen beantworten. Die genaue Uhrzeit wird noch auf unseren Kanälen in den sozialen Netzwerken bekanntgegeben. Wenn ihr am Sonntag im Max-Morlock-Stadion dabei sein wollt, könnt ihr euch hier Tickets sichern.

Donnerstag

Wie in den letzten Wochen bietet unserclub.de auch heute wieder eine Clubverführung an. Dieses Mal in einer digitalen Veranstaltung ist das Thema das Reichsparteitagsgebäude zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Bei Interesse könnt ihr euch hier für die Veranstaltung anmelden.

Josef Zenger, Meisterspieler von 1961, feiert heute seinen 87. Geburtstag. Alles Gute!

Freitag

Für die Club-Frauen geht’s zwei Tage vor dem großen Pokalspiel im Max-Morlock-Stadion nach Herzogenaurach zum Kurztrainingslager, um sich im Homeground von adidas bestmöglich auf das Spiel vorzubereiten.

Für die Mannschaft von Markus Weinzierl steht heute eine Leistungsdiagnostik an, bevor es zwei Tage später für drei Wochen in den Winterurlaub geht.

Zwei weitere Geburtstage in der Club-Familie! Unser aktueller Athletiktrainer Gerald Stürzenhofecker feiert seinen 35. Geburtstag. Alles Gute von der gesamten Club-Familie, Gerald!

Außerdem feiert Alois Reinhardt seinen 61. Geburtstag. Er spielte in der Jugend und im Herrenbereich über 100 Mal für den Club, zudem war er nach Ende seiner aktiven Karriere als Jugendtrainer in Nürnberg aktiv. Alles Gute!

Samstag

Ab 11 Uhr geht’s los. Die Jahreshauptversammlung in der Frankenhalle der NürnbergMesse findet zum ersten Mal nach der Corona-Pandemie wieder in Präsenz statt. Genaue Infos zur Mitgliederversammlung, unter anderem den Ablauf oder die Örtlichkeiten, findet ihr hier.

Während der JHV stehen für einige NLZ-Mannschaften Heimspiele am Valznerweiher an. Für die Mannschaft von Andreas Wolf steht ein U19-Bundesligaspiel gegen die SpVgg Unterhaching ab 12 Uhr auf dem Programm.

Um 14 Uhr wird es dann für die U23 ernst. Die SpVgg Hankhofen-Hailing gastiert am Valznerweiher.

Sonntag

Lange ersehnt und endlich da. Um 14 Uhr ertönt zum ersten Mal in der Geschichte der Club-Frauen der Anpfiff zu einem Spiel im Max-Morlock-Stadion. Mit dem VfL Wolfsburg ist der amtierende deutsche Meister und Pokalsieger zu Gast im Pokal-Achtelfinale. Hier könnt ihr euch für die Partie noch Tickets sichern.

Ebenfalls im Einsatz ist die U17 des FCN. Ab 13 Uhr kämpft die Paulus-Elf gegen den FC Augsburg um wichtige drei Punkte am Valznerweiher.

Auch für die eSportler des FCN ist heute Spieltag. In der VBL steht heute Spieltag drei und vier gegen den 1. FSV Mainz 05 sowie den 1. FC Kaiserslautern an. Um 15.30 Uhr, bzw. 17 Uhr gehen die Begegnungen los. Auf unserem Twitch-Kanal könnt ihr euch das Spiel live anschauen.

159 Spiele und zwölf Jahre Vereinszugehörigkeit. Zweifelsohne zählt Fritz Popp zu den verdientesten Spielern, die das Club-Trikot überstreiften. Heute feiert er seinen 82. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie wünscht alles Gute!


]]>