Profis Montag, 08.03.2021

Die Woche beim Club: Heimspiel, Geburtstage und VBL-Finale

VfL Osnabrück heißt der nächste Gegner des FCN und wird am Sonntag um 13:30 Uhr in Nürnberg zu Gast sein. Außerdem steht für unser eSports-Team der letzte Doppelspieltag auf dem Programm.

Montag

Heute ging es für die Startelf zum Auslaufen und für die Ersatzspieler zum Training auf den Platz.

Die ersten Geburtstagsglückwünsche dieser Woche gehen an Michael Beauchamp nach Australien. Der ehemalige Innenverteidiger gehörte zu der Pokalsiegermannschaft aus dem Jahre 2007 und spielte insgesamt zwei Jahre für den Club. Wir wünschen zum 40. Geburtstag nur das Beste!

Dienstag

Die Mannschaft wird heute nicht auf dem Platz trainieren und den Tag zur Regeneration nutzen.

In der heutigen Sporteinheit auf unserClub.de geht es wieder um die Beweglichkeit. Im Mobility & Deep Stretch-Workout lassen wir es etwas ruhiger angehen und entspannen mit vielfältigen Dehn- und Beweglichkeitsübungen den gesamten Körper. Los geht’s um 16:30 Uhr.

Mittwoch

Heute geht’s wieder in die Vollen: Die Club-Profis absolvieren eine Doppeleinheit auf dem Rasen.

Auch neben dem Platz ist wieder viel los. Zum einen können Hobby-Athleten wieder von den Profis lernen. Simon Henseleit, Triathlet und Mitglied vom Goldenen Ring e.V., geht in seinen Wettkämpfen grundsätzlich an die Belastungsgrenze und verlangt seinem Körper alles ab. Er zeigt euch im heutigen Hometraining, wie ihr euren Körper von Belastungsreaktionen schützen könnt. Hier findet ihr die Anmeldung.

Saisonendspurt in der Virtual Bundesliga! Im letzten Doppelspieltag der Saison treffen unsere eSportler um 18 Uhr auf die Würzburger Kickers und um 21:30 Uhr auf den Tabellenführer aus Leipzig. Aktuell steht der FCN auf Platz sechs und würde damit in die Playoffs einziehen. Unterstützt unsere Jungs im Kampf um die Playoffs ab 18 Uhr auf unserem Twitch-Kanal. Das Spiel gegen RB Leipzig gibt es auf dem Twitch-Kanal der VBL zu sehen.

Donnerstag

Robert Klauß lässt heute einmal am Valznerweiher trainieren.

Ex-Cluberer Ondrej Petrak feiert heute seinen 29. Geburtstag. Er war sechs Jahre lang am Valznerweiher und absolvierte 135 Pflichtspiele für den FCN. Im vergangenen Sommer wechselte Ondrej nach Bratislava in die Slowakei. Wir wünschen alles Gute zum heutigen Geburtstag.

Freitag

Auch heute steht eine Trainingseinheit auf dem Plan der Profis.

Um 13:30 Uhr steht unser Cheftrainer auf der virtuellen Spieltags-Pressekonferenz für Fragen zur Verfügung. Wir streamen die PK wie gewohnt auf Facebook, YouTube und fcn.de.

Zudem feiern wir heute einen Geburtstagshattrick! Unser Co-Trainer Tobias Schweinsteiger feiert heute seinen 39. Geburtstag. Das zweite Geburtstagskind trägt den Namen Dieter Eckstein und wird heute 57 Jahre alt. Der ehemalige Stürmer erzielte in 226 Spielen für den FCN 79 Tore. Der Letzte zu beglückwünschende ist ebenfalls eine echte Club-Legende: Andreas Köpke wird heute 59 Jahre alt. Er hütete in 262 Club Spielen das Tor und wurde mit der deutschen Nationalmannschaft Welt- und Europameister.

Wir gratulieren allen ganz herzlich zum heutigen Geburtstag!

Samstag

Vor dem morgigen Heimspiel absolviert die Klauß-Elf das Abschlusstraining.

Auf unserer Community-Plattform geht die spannende Clubverführung „Märzfeld – Gegen das Vergessen“ in die nächste Runde. Wenn ihr alles über den kaum bekannten Deportationsbahnhof südlich des Reichparteitagsgeländes erfahren wollt, findet ihr hier die Anmeldung. Los geht’s um 11 Uhr.

Sonntag

Heimspiel für den FCN! Wir treffen am heutigen Sonntag im Max-Morlock-Stadion um 13:30 Uhr auf den VfL Osnabrück. Der Spieltag startet wie gewohnt um 12:15 Uhr mit dem ClubCountdown. Ab 13:15 Uhr kommentiert das Fanradio für euch live aus dem Stadion.

Mit Jan Polak feiert der nächste Pokalsieger in dieser Woche Geburtstag, und auch er wird 40 Jahre alt. Der tschechische Mittelfeldspieler trug von 2005 bis 2007 und 2014 bis 2016 das Club-Trikot. Mit Thomas Paulus feiert der zweite ehemalige Pokalsieger heute Geburtstag. Er wird 39 Jahre alt.

Wir wünschen beiden alles Gute zum Geburtstag!


]]>