Profis Montag, 07.03.2022

Die Woche beim Club: Hannover, Playoffs, Geburtstagstrio

Foto: DFL / Getty Images

Mit dem Rückenwind des dritten Sieges in Folge geht's rein in die neue Woche. Am kommenden Sonntag fährt unsere Profi-Mannschaft dann Richtung Norden zu Hannover 96. Anpfiff der Auswärtspartie ist um 13.30 Uhr. Das Hinspiel im Oktober, das torlos endete, war übrigens die letzte Punkteteilung für den Club in der aktuellen Saison.

Montag

Heute startet der Ticketverkauf für Mitglieder, Dauerkarteninhaber und OFCN für das nächste Heimspiel gegen Dynamo Dresden.

Um 17.30 Uhr könnt ihr euch noch einen der letzten Plätze in unserem „Rückenfit“-Kurs sichern, um den lästigen aber allseits bekannten Nacken- und Rückenschmerzen vorzubeugen. Hier geht es zur Anmeldung.

Heute gedenken wir außerdem einem früheren Club-Spieler zum Geburtstag: Andreas Munkert wäre heute 114 Jahre alt geworden. Munkert absolvierte von 1929 bis 1938 297 Spiele für den FCN, mit dem er 1936 auch die Meisterschaft errang.

Dienstag

Durch den Sieg gegen den HSV hat sich die Mannschaft noch einen zusätzlichen freien Tag verdient, bevor dann morgen wieder voller Energie in die Vorbereitung auf #H96FCN gestartet wird.

High-Noon ist dagegen heute für unser FCN-eSports-Team: Da sich unsere eSportler vergangene Woche für die nächste Runde der VBL Club Championship qualifiziert haben, ist heute wieder Matchday! Um 20 Uhr müssen unsere Jungs in den Playoffs gegen den SV Werder Bremen aus der Division Nord-West bestehen. Wenn uns dies gelingt, ziehen wir ins Grand Final der VBL ein! Wie immer könnt ihr die Partie über unseren Twitch-Kanal verfolgen.

Von Dienstag bis Donnerstag gibt es zudem (ausschließlich) im Service-Center noch Tickets für das Auswärtsspiel in Hannover.

Heute um 18 Uhr findet wieder eine Digitale Clubverführung unter dem Titel „Das Reichsparteitagsgelände während des Zweiten Weltkrieges“ statt. Wenige Plätze sind noch verfügbar, meldet euch hier an. Ebenfalls um 18 Uhr könnt ihr wieder an eurer Beweglichkeit arbeiten und bei unserem „Mobility & Deep Stretch“-Kurs einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag finden. Hier gelangt ihr zur Anmeldung – es gibt noch freie Plätze.

Michael Beauchamp, der zwischen 2006 und 2008 37-mal für den Club im Einsatz war und mit dem Club Pokalsieger wurde, feiert heute seinen 39. Geburtstag. Alles Gute, Michael!

Mittwoch

Am Mittwoch ist es wieder so weit, wir laden euch herzlich zum öffentlichen Training um 11 Uhr an den Valznerweiher ein. Seid dabei, wenn unsere Profi-Mannschaft frisch gestärkt in die neue Vorbereitungswoche startet. Nach der Einheit am Vormittag schwitzen unsere Jungs auch am Nachmittag bei einer zweiten Einheit im Kraftraum.

Wenig später um 12 Uhr beginnt der freie Ticketverkauf für das nächste Heimspiel gegen Dresden.

Wenn ihr euren Körper stärken und euch ein bisschen auspowern wollt, dann seid ihr bei unserem 30-minütigen Athletik- und Faszientraining genau richtig. Um 17.30 Uhr geht es los – hier kommt ihr zur Anmeldung.

Donnerstag

Am Donnerstag stellt Cheftrainer Robert Klauß unser Team mit einer Einheit auf die Partie gegen Hannover ein und macht sie mit dem Matchplan vertraut.  

Diese Woche könnt ihr sogar bei einer zweiten Digitalen Clubverführung dabei sein: Um 18 Uhr hält Club-Historiker Bernd Siegler einen Vortrag zum Thema „Eine Fahrkarte nach Jerusalem" / Der Club im Nationalsozialismus“. Meldet euch hier noch dafür an.

Freitag

Es geht nahtlos weiter, auch heute kommen unsere Profis an den Valznerweiher und arbeiten im Training an den Feinheiten für das kommende Auswärtsspiel.

Samstag

Vor dem morgigen Spiel wird ein letztes Mal am Valze trainiert, bevor es anschließend nach Hannover geht.

Um 14 Uhr sind heute zwei unserer NLZ-Mannschaften im Einsatz: Die U21-Jungs messen sich auswärts in der Regionalliga Bayern beim TSV Rain/Lech und unsere U17 spielt beim Nachwuchs des 1. FSV Mainz 05.

Heute können wir gleich ein dreifaches "Happy Birthday" verkünden: Mit Andreas Köpke feiert ein ganz Großer der Club-Geschichte seinen 60. Geburtstag. Und auch Tobias Schweinsteiger, Co-Trainer der Profis, hat einen Runden und wird 40. Zudem wird FCN-Legende Dieter Eckstein 58. Wir wünschen euch nur das Beste, lasst euch feiern!

Sonntag

MATCHDAY! Heute duellieren sich unsere Profis auswärts bei Hannover 96. Dort will man an die drei jüngsten Siege anknüpfen und möglichst dreifach nachlegen. Die Auswärtspartie in der HDI Arena wird um 13:30 Uhr angepfiffen. Auf fcn.de und unseren Social-Media-Kanälen findet ihr wie üblich alles rund um die Partie. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13:15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Am Vormittag startet außerdem unser U19-Team in einen neuen Spieltag und tritt um 11 Uhr auswärts beim KSV Hessen Kassel an.


]]>