Profis Montag, 29.08.2022

Die Woche beim Club: Gastspiel und Geburtstage

Foto: Sportfoto Zink

Für den FCN und seine Anhängerschaft geht es am Freitag nach Braunschweig ins Eintracht-Stadion. Eine Legende des FCN hofft, dass ihn der Club mit drei Punkten beschenkt.

Montag

Die Profis haben heute einen trainingsfreien Tag. Einer ist aber trotzdem im Einsatz: Christoph Daferner hilft gemeinsam mit anderen Helfer*innen im Rahmen der Spielräume-Aktionen den Aktivspielplatz der Südstadtinsel herzurichten. Kurzentschlossene können sich hier noch anmelden.

Mit Kurt Dachlauer und Timo Rost feiern heute zwei ehemalige Club-Spieler ihren Geburtstag. Dachlauer gewann mit dem FCN 1962 den DFB-Pokal und wird heute 82 Jahre alt. Timo Rost war in der Jugend für den Club aktiv und ist mittlerweile Cheftrainer von Erzgebirge Aue. Wir wünschen beiden alles Gute zum Geburtstag!

Dienstag

Heute gilt der Fokus schon wieder Eintracht Braunschweig. Die Mannschaft trainiert heute um 14 Uhr öffentlich und freut sich auf euren Besuch.

Ab 10 Uhr können sich alle Club-Fans noch mit Karten für das Auswärtsspiel in Braunschweig eindecken. Der Verkauf läuft über den Ticketshop von Eintracht Braunschweig!

Mittwoch

Viel Zeit bleibt nicht mehr, um sich auf den kommenden Gegner einzustellen. Heute begibt sich die Mannschaft ein weiteres Mal auf den Trainingsplatz.

Zudem findet bereits heute die Spieltags-PK mit Cheftrainer Robert Klauß statt. Ab 13:30 Uhr übertragen wir wieder live auf unseren Kanälen.

Donnerstag

Am 31.10.2020 war der FCN zum letzten Mal zu Gast im Eintracht-Stadion. Bevor es heute für die Mannschaft nach Braunschweig geht, steht noch das Abschlusstraining auf dem Programm.

Freitag

Matchday! Um 18:30 ist Anpfiff in Braunschweig, wo die Klauß-Elf versucht, die nächsten Punkte einzufahren.

Ebenfalls im Einsatz heute ist unsere U23. Nach dem 8:1-Heimerfolg geht es für die Zweitvertretung heute zu Viktoria Aschaffenburg. Anpfiff ist um 19 Uhr.

Ein Phantom feiert Geburtstag: Marek Mintal wird heute 45 Jahre alt. Wir senden die allerbesten Glückwünsche hoffen, dich bald wieder einmal beim Club begrüßen zu dürfen!

Samstag

Nach dem gestrigen Spiel läuft sich die Startelf die 90 Minuten aus den Beinen und für die Ersatzspieler geht es auf den Platz. Die Einheit startet um 13 Uhr und ist öffentlich.

Heimspieltag für die U19 & U17: Die Wolf-Elf trifft um 11 Uhr auf den FSV Mainz 05. Im Anschluss um 13 Uhr geht es für die Paulus-Elf gegen den FC Bayern München. Die Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!

Ob es im Kreise der Mannschaft noch ein kleines Geburtstagsständchen gibt, wird sich zeigen. Denn Pascal Köpke hat heute seinen 27. Geburtstag. Happy Birthday, „Pasi“. Wir hoffen, dich bald wieder im Einsatz sehen zu dürfen.

Sonntag

Er sorgt täglich dafür, dass es unseren Profis an nichts fehlt. Heute wollen wir aber ihn hochleben lassen. Unser Zeugwart Marko Riegel feiert nämlich Geburtstag. Die besten Glückwünsche an dich von der gesamten Club-Familie.


]]>