Fans Montag, 09.08.2021

Die Woche beim Club: Fortuna im Fokus

Foto: Sportfoto Zink

Erste Runde DFB-Pokal: check! Weiter geht's in der Liga, am Samstag ist Fortuna Düsseldorf zu Gast. Alle Club-Termine der Woche findet ihr wie gewohnt hier kompakt zusammengetragen.

Montag

Die Pflichtaufgabe in Ulm ist erfüllt, jetzt gilt der Fokus wieder dem Liga-Betrieb – und dort wartet am Samstag die nächste schwere Aufgabe. Dann empfängt der Club im Max-Morlock-Stadion die Fortuna aus Düsseldorf. Mit eurer Unterstützung sind wir aber überzeugt, dass uns der erste Saisonsieg gelingen wird. Um 11 Uhr startet heute der Ticketverkauf für Mitglieder, um 15 Uhr beginnt dann der freie Verkauf. Hier geht's zum Ticket-Shop.

Zur Regeneration genießt die Mannschaft heute noch einen freien Tag, ehe morgen die Vorbereitung auf das Ligaspiel beginnt.

Auch in dieser Woche erwarten euch bei UnserClub.de jede Menge Aktionen zum Mitmachen. Die haben wir hier nochmal gesondert für euch aufgeführt.

Dienstag

Die Vorbereitung auf Düsseldorf ist eröffnet! Um 11 Uhr trainiert die Mannschaft erstmals in dieser Woche – und ihr könnt dabei sein. Die heutige Einheit ist nämlich öffentlich. Wie gewohnt genügt eine kurze Anmeldung via fanbeauftragte(at)fcn.de. Wir sehen uns am Valze!

Am Nachmittag steigt dann die zweite Einheit des Tages, die ist allerdings wie die restlichen Einheiten dieser Woche unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Herzlichen Glückwunsch, Thomas Brunner! Unser Rekordspieler mit über 400 Pflichtspieleinsätzen feiert heute seinen 59. Geburtstag. Im vergangenen Jahr verriet er uns, woran er bei seiner langen Zeit für unseren Club am liebsten zurückdenkt: "Am liebsten blicke ich in die Zeit zurück, wo wir mit einer ganz jungen Mannschaft wieder in die Bundesliga aufgestiegen sind. Wir haben uns weiterentwickelt, konnten uns irgendwann oben in der Liga etablieren und für den Europapokal qualifizieren." Das komplette Interview findet ihr hier.

Mit Uwe Wolf feiert heute ein weiterer ehemaliger Cluberer Geburtstag. Der Abwehrspieler war von 1989 bis 1994 für unseren Club aktiv und wird heute 54 Jahre alt. fcn.de wünscht alles Gute!

Mittwoch

Die Vorbereitung auf Düsseldorf geht weiter, die Mannschaft trainiert heute einmal.

Heute gibt's wieder einen doppelten Geburtstag: fcn.de wünscht seinen ehemaligen Spielern Hans Jürgen Heidenreich (1986-1989, 1990-1992) und Tommy Svindal Larsen (2001-2005) alles Gute zum Ehrentag!

Donnerstag

Wie am Mittwoch steht für unser Team heute eine Einheit an.

Um 13.30 Uhr stellt sich Cheftrainer Robert Klauß den Fragen der Journalisten auf der Spieltagspressekonferenz, die wir euch wie gewohnt live via Facebook und YouTube übertragen.

Freitag

Abschlusstraining! Cheftrainer Robert Klauß sammelt heute die letzten Eindrücke seiner Mannschaft, ehe am Samstag das Spiel gegen Düsseldorf ansteht.

Heute feiern zwei ehemalige Cluberer Geburtstag, die den FCN lange Zeit begleiteten. Horst Weyerich kam 1970 als Jugendspieler zum Club, blieb ihm 15 Jahre lang treu. Michael A. Roth war von 1979 bis 1983 und von 1994 bis 2009 Präsident des 1. FC Nürnberg. Alles Gute!

Samstag

Matchday³! Heute rollt der Ball für unsere Profis, für die U21 und erstmals in dieser Spielzeit für unsere U19.

Die Klauß-Elf ist heute gegen Fortuna Düsseldorf gefordert. Anstoß ist um 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion (hier könnt ihr euch Tickets sichern). Das FANRADIO ist wie gewohnt auch am Start und berichtet live ab 13.15 Uhr vom Heimspiel.

Bereits um 11 Uhr ist unsere U19 gefordert. Die Mannschaft von Trainer Andy Wolf empfängt zum Auftakt den FC Ingolstadt. Die U21 hat heute ebenfalls ein Heimspiel, trifft um 14 Uhr auf den SV Viktoria Aschaffenburg.

Sonntag

Für unsere Mannschaft steht für heute das obligatorische Auslaufen auf dem Programm.

Außerdem startet heute für unsere U17 die neue Saison in der Junioren-Bundesliga gleich mal mit einem Derby: der FC Bayern München ist zu Gast am Valznerweiher. Anstoß ist um 12 Uhr.

Geburtstag³! fcn.de wünscht heute Rudi Kargus, André Golke und seiner Club-Legende Dieter Nüssing alles Gute zum Ehrentag. Kargus hütete von 1980 bis 1984 das Tor des Club, Golke ging in der Saison 91/92 für den Club auf Torejagd und Nüssing ist seit vielen Jahrzehnten eine Institution beim Club.


]]>