Profis Montag, 15.08.2022

Die Woche beim Club: Fokus auf Sandhausen

Foto: Sportfoto Zink

Vorverkauf für Bielefeld, Clubverführung und Auswärtsspiel in Sandhausen. Auch in dieser Woche ist wieder einiges los. Hier kommt die Übersicht.

Montag

Um 11 Uhr startete die Mannschaft in die Trainingswoche und nahm die Vorbereitung auf das kommende Auswärtsspiel in Sandhausen auf. Für das Spiel können sich alle Club-Fans noch bis morgen mit Tickets in den FCN-Fanshops eindecken.

Heute startet zudem der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Arminia Bielefeld am Freitag, 09.09.2022, um 18:30 Uhr. Alle Mitglieder und Dauerkarteninhaber*innen können sich im vorab Tickets sichern. Der freie Verkauf beginnt dann am Freitag.

Geburtstags-Hattrick in der Club-Familie: Mit Andre Golke (58 Jahre) und Rudolf Kargus (70 Jahre) feiern zwei ehemalige Spieler des FCN ihren Ehrentag. Zudem feiert Ex-Spieler und heute immer noch geschätzter NLZ-Scout Dieter Nüssing seinen 73. Geburtstag. Wir wünschen dem Trio alles Gute!

Dienstag

Robert Klauß erwartet seine Mannschaft heute erneut auf dem Trainingsplatz.

Mittwoch

Die Mannschaft setzt ihre Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am Hardtwald fort und ist heute einmal auf dem Platz.

In der Mannschaft findet sich zudem ein Geburtstagskind wieder: Johannes Geis feiert heute seinen 29. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, „Geisi“!

Auf www.UnserClub.de findet heute Abend eine spannende Clubverführung statt. Das Rot-Schwarze Quartier öffnet seine Pforten und ihr könnt in die Geschichten rund um den 1. FC Nürnberg abtauchen. Hier geht’s zur Anmeldung.

Donnerstag

Noch zwei Tage bis zum nächsten Pflichtspiel. Auch heute trainiert die Mannschaft einmal auf dem Trainingsgelände am „Valze“.

Um 13 Uhr geht es für unseren Cheftrainer dann rauf aufs Podium. Die Spieltags-PK übertragen wir euch natürlich wie gewohnt auf unseren Kanälen.

Der ehemalige Mittelfeldspieler Thomas Ziemer stand für den FCN in 55 Spielen auf dem Platz. Heute feiert er - wie auch unser Physiotherapeut Jens Vergers - Geburtstag. Alles Gute wünscht der gesamte FCN!

Freitag

Noch einmal auf den Platz und dann ab nach Sandhausen lautet das Programm der FCN-Profis für den heutigen Tag.

Ab heute ist der freie Vorverkauf für das übernächste Heimspiel gegen Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld (Freitag 09.09.2022, 18:30 Uhr) geöffnet. Zu den Tickets geht’s hier entlang.

Samstag

Matchday! Ab 13 Uhr rollt der Ball im BWT-Stadion am Hardtwald und die Klauß-Elf wird alles daransetzten, drei Punkte einzufahren!

Während die Profis auswärts unterwegs sind, heißt es Heimspielwoche für unser NLZ. Um 14 Uhr trifft die U23 auf den Aufsteiger aus Ansbach und um 16 Uhr geht es für die U17 gegen den VfB Stuttgart. Die Jungs freuen sich über eure Unterstützung.

Sonntag

Nach dem Spiel geht es für die Start-Elf zum Auslaufen und für den Rest zum Spielerersatztraining. Die heutige Einheit ist öffentlich und startet um 11 Uhr.

Im Anschluss können die Fans noch bei der U19 zuschauen. Die Wolf-Elf spielt nämlich um 13 Uhr gegen den FC Ingolstadt und hofft auf die nächsten drei Punkte.

Die Woche schließen wir mit herzlichen Geburtstagsgrüßen an Rainer Berg ab. Der ehemalige Torwart wird heute 47 Jahre alt.  


]]>