Profis Montag, 16.11.2020

Die Woche beim Club: Fokus auf Osnabrück!

Es wartet wieder ein Montagsspiel auf unsere Jungs, weshalb der Trainingsplan gut bestückt ist. Was steht diese Woche sonst an? Wir haben es für euch zusammengefasst.

Montag

Zum Start der Woche wird bei den Profis fleißig trainiert. Die Trainer bitten heute zu einer Einheit auf den Platz.

Dienstag

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Josef „Joe“ Zenger! Der ehemalige Flügelspieler, der von 1956 bis 1963 seine Karriere beim Club verbrachte und 1961 Teil der Meistermannschaft war, feiert heute seinen 85. Geburtstag.

Keinen Grund zum Feiern, aber zum Trainieren gibt es derweil bei den Profis. Heute stehen zwei Trainingseinheiten am Vereinsgelände an.

Mittwoch

Happy Birthday, Alois Reinhardt! Unser ehemaliger Kapitän, der von 1978 bis 1984 die Schuhe für den Club schnürte, wird 59 Jahre alt.

Am Mittwoch geht es für unsere Jungs in der Virtual Bundesliga heiß her! Zum Matchday 3 treffen die eCluberer auf die TSG Hoffenheim. Anpfiff der ersten von drei Partien ist um 18 Uhr, wir übertragen ab 17.45 Uhr live auf unserem Twitch-Kanal.

Auf dem „echten“ Rasen wird in der Zwischenzeit ebenfalls trainiert – es steht eine Trainingseinheit auf dem Programm.

Donnerstag

Am Donnerstag gibt es für die Profis einen Tag zur individuellen Regneration, ehe es in die heiße Phase der Vorbereitung aufs Osnabrück-Spiel geht.

Während sich die Fußballer ausruhen, wollt ihr euch bewegen? Wie wäre es mit BodyFit, einem 30-minütigen Ganzkörpertraining? Das und vieles mehr bieten wir euch auf unsere Community-Plattform UnserClub.de! Einen Überblick über die anstehenden Veranstaltungen findet ihr hier.

Freitag

Alles Gute zum Geburtstag, Fritz Popp! Unser ehemaliger Linksverteidiger, der von 1961 bis 1972 für den FCN in 235 Spielen auf dem Platz stand und mit uns zweimal deutscher Meister (1961 und 1968) wurde, feiert heute seinen 80. Geburtstag.

Ebenfalls zum Ehrentag gratulieren wird Anders Giske! Er wechselte 1983 zum 1. FC Nürnberg und überzeugte auf Anhieb. Heute wird der Norweger 61 Jahre alt.

Auf dem Platz wird wieder fleißig trainiert, heute steht eine Einheit auf dem Plan.

Samstag

Alles Gute zum 56. Geburtstag wünschen wir heute Rainer Zietsch! In 140 Spielen stand er zwischen 1991 und 1996 für den 1. FC Nürnberg auf dem Rasen und war später auch als NLZ-Leiter tätig.

Trainiert wird auch am Samstag, es wartet wieder eine Trainingseinheit auf die Profis.

Sonntag

Zum Sonntag wünschen wir Günther Koch alles Gute zum Geburtstag! Die „Stimme Frankens“ und unser ehemaliges Aufsichtsrat-Mitglied wird heute 79 Jahre alt.

Am Montag steht das Auswärtsspiel gegen den VfL Osnabrück an, weswegen die Mannschaft am Sonntag zum Abschlusstraining auf der Matte steht. Danach folgt die Abreise nach Niedersachsen.