Nachwuchs Dienstag, 02.11.2021

Die Woche beim Club: Flutlicht an, Werder kommt

Foto: Sportfoto Zink

Zum 13. Spieltag gastiert der SV Werder Bremen mit Trainer Markus Anfang im Max-Morlock-Stadion. Am Freitagabend um 18.30 Uhr ist Anpfiff in Nürnberg, wenn der Club gegen den Bundesliga-Absteiger seinen sechsten Saisonsieg feiern möchte. Alle Club-Termine und wichtigen Veranstaltungen der Woche findet ihr hier zusammengetragen…

Dienstag

Für die Profis steht heute die zweite Einheit der Woche auf dem Plan, die Vorbereitung auf das Heimspiel gegen Werder Bremen ist in vollem Gange. Am Freitag um 18.30 Uhr ist Anstoß im Max-Morlock-Stadion zum 13. Spieltag.

Auf der Consumenta im Messezentrum Nürnberg sind heute ab 15 Uhr Tim Handwerker und Tim Latteier zu Gast und stehen am Lotto Bayern-Stand (Halle 1) für Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung.

Außerdem können heute wieder Blutspenden im Rotkreuz-Saal in der Nunnenbeckstraße in Nürnberg abgegeben werden. Von 14.30 bis 20 Uhr ist das möglich, mehr Infos und die Anmeldung findet ihr hier.

Mittwoch

Robert Klauß bittet seine Mannschaft heute zum dritten Mal in dieser Woche auf den Trainingsplatz. Das Bremen-Spiel ist nur noch zwei Tage entfernt, die Vorfreude auf das Spiel gegen Werder steigt. Wer noch dabei sein möchte, hier gibt es Tickets.

Um 16 Uhr findet von UnserClub.de eine kleine „Gartel-Aktion“ im Seniorenzentrum „Am Langwassersee“ statt. Interessierte können sich hier anmelden.

Zudem sind unsere eSportler heute in einem Testspiel gegen den FC Schalke 04 im Einsatz, das wir live auf Twitch streamen. In dem Rahmen wird das neue eSports-Trikot vorgestellt, welches auch verlost wird, nächste Woche ist dann offizieller Start der Virtuellen Bundesliga.

Unserem Pokalsieger-Trainer von 2007, Hans Meyer, dürfen heute herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren. Lieber Hans, wir wünschen dir nur das Beste!

Donnerstag

Die Profi-Mannschaft absolviert heute ihre letzte Trainingseinheit vor dem morgigen Heimspiel. Robert Klauß empfängt mit seiner Truppe als Tabellenfünfter den Zehnten, Werder hat sich nach dem Bundesliga-Abstieg und dem Umbruch im Sommer noch nicht komplett finden können.

Aktuell sind noch Karten für das Spiel verfügbar, wer noch dabei sein möchte, kann sich im Ticket-Shop seine Eintrittskarte für das Flutlichtspiel sichern.

Um 11 Uhr steht Trainer Robert Klauß heute den Journalisten Rede und Antwort. In der Pressekonferenz gibt er Einblicke in die Trainingswoche und den kommenden Gegner Werder Bremen.

Freitag

Matchday! Heimspielzeit im Max-Morlock-Stadion – und das wieder einmal vor Flutlicht! Werder Bremen gastiert heute beim 1. FC Nürnberg. Der Club möchte nach der ersten Saisonpleite gegen Darmstadt schnellstmöglich wieder in die Erfolgsspur finden und empfängt dabei das Team von Markus Anfang.

Um 14 Uhr ist der Club im Hort Viatisstraße zu Gast, um den Kindern im Rahmen des 1. FC Nino-Programms ein sportliches Angebot zu schaffen. Anschließend sind die Kids zum Heimspiel im Max-Morlock-Stadion eingeladen.

Vor dem Abendspiel ist außerdem eine Clubverführung in Präsenz geplant. Um 16 Uhr geht es vom Sportpark Zabo über den Zerzabelshof zu den Stuhlfauth-Stuben, Anmeldungen sind über UnserClub.de möglich.

Samstag

Die Profis absolvieren nach dem Spiel gestern eine gemeinsame Regenerationseinheit am Valznerweiher.

Viele NLZ-Teams des 1. FC Nürnberg sind heute im Einsatz. Die U17 von Daniel Paulus gastiert um 11 Uhr beim 1. FC Kaiserslautern, eine halbe Stunde später wird das Pokal-Spiel unserer U19 am Valznerweiher gegen Hertha BSC angepfiffen. Den NLZ-Tag rundet ab 14 Uhr die U21 ab, Cristian Fiel empfängt mit seiner Truppe den SV Schalding-Heining.

Ab 13 Uhr können sich Club-Fans und Gaming-Begeisterte an der Konsole beweisen. Der ClubCommunity-Cup findet heute im brandneuen Headquarter von Project HIVE statt, zusammen mit der Sparkasse Nürnberg veranstaltet der FCN dieses exklusive FIFA-Event.

Sonntag

Mit den letzten Spielen am heutigen Sonntag verabschiedet sich der Profi-Fußball in die nächste Länderspielpause. Es werden auch wieder einige FCN-Profis international im Einsatz sein.

Wir dürfen heute Ex-Cluberer Georg Margreitter zu seinem 33. Geburtstag gratulieren. Lieber Georg, herzlichen Glückwunsch, lass dich ordentlich feiern!


]]>