Profis Montag, 11.04.2022

Die Woche beim Club: Die Werder-Woche

Foto: Sportfoto Zink

Nur noch fünf Spieltage stehen in dieser Saison auf dem Programm. Am kommenden Wochenende steigt schon das nächste Topspiel: Es geht für den Club nach Bremen. Alle Termine der Woche auf einen Blick...

Montag

Nach dem 3:1-Heimsieg über den SV Darmstadt 98 hat sich unsere Mannschaft eine kleine Pause redlich verdient, daher hat unser Coach seinem Team zwei Tage frei gegeben.

Wir gratulieren heute Mario Cantaluppi zu seinem 48. Geburtstag! Der gebürtige Schweizer spielte zwischen 2004 und 2006 für den Club und brachte es dabei auf insgesamt 62 Einsätze für Rot-Schwarz.

Dienstag

Wir starten heute um 17.30 Uhr wieder mit unserer Laufgruppe "Fit & Friends - Gemeinsam mehr bewegen", ein Bewegungsprojekt, das wir zusammen mit der DATEV ins Leben gerufen haben. Für den Auftakt drehen wir eine kleine Runde im Reichswald am Valznerweiher. Meldet euch hier an.

Außerdem findet ihr ab 18 Uhr bei unserem „Yoga Flow“-Kurs die Möglichkeit, etwas zu entspannen und runter zu kommen. Nutzt den Kurs als Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag und tut etwas für euch und euren Körper. Hier könnt ihr euch noch anmelden.

Zu seinem 64. Ehrentag wünschen wir heute Kurt Kowarz alles Gute! „Kurti“ wechselte zur Saison 1988/98 an den Valznerweiher und blieb dort bis zum Sommer 1994. Der Keeper stand in dieser Zeit 14-mal für den FCN zwischen den Pfosten und war zuverlässiger Back-Up für Andy Köpke.

Mittwoch

Voller Motivation startet unser Profi-Team heute mit der Vorbereitungswoche auf #SVWFCN – und ihr könnt live dabei sein! Wir laden euch um 11 Uhr zum öffentlichen Training ein. Schaut unserem Cheftrainer Robert Klauß über die Schulter, wie er Valentini, Mathenia und Co. auf das bevorstehende Auswärtsspiel einstellt. Am Nachmittag schuftet unser Team dann ebenfalls in einer zweiten Trainingsrunde im Kraftraum.

Happy Birthday zum 27., Niklas Stark! Stark kam bereits in der Jugend ins NLZ des Club und durchlief dort dann alle  Jugendmannschaften. Am 31. Spieltag der Saison 12/13 debütierte er schließlich für die Club-Profis in der Bundesliga. Er kam zu 56 Profi-Einsätzen für den Club und erzielte zudem 3 Tore. Seit der Saison 15/16 läuft Nik für die Hertha auf.

Donnerstag

Ohne Verschnaufpause bittet Robert Klauß auch heute zum nächsten Training der Woche.

Am Abend trifft unsere U21-Mannschaft um 19 Uhr in der Regionalliga Bayern auf den FC Augsburg II und kämpft auswärts um drei Punkte.

 

Freitag

Auch am Feiertag kommen unsere Profis für eine nächste Trainingseinheit zusammen, in der sich weiter auf den kommenden Gegner aus Bremen vorbereitet wird. Um 13.30 Uhr findet dann die obligatorische Spieltags-PK mit Robert Klauß statt.

Samstag

Das heutige Abschlusstraining wird nochmals ausgiebig genutzt, um die letzten Schliffe zu setzen und das Team auf das Auswärtsspiel einzuschwören.

Sonntag

MATCHDAY! Für den 30. Spieltag der zweiten Liga reist das Profiteam um Coach Robert Klauß wieder in den Norden, dort trifft man auf den SV Werder Bremen.

Anpfiff der Begegnung am Sonntag im wohninvest Weserstadion ist um 13.30 Uhr. Auf fcn.de sowie unseren Social Media Kanälen erfahrt ihr alles Wichtige zur Partie. Wie üblich überträgt unser FANRADIO ab 13.15 Uhr wieder für euch die Partie live, kostenlos und in voller Länge.


]]>