Profis Montag, 19.12.2022

Die Woche beim Club: Die letzte Trainingswoche des Jahres

Bevor sich die Spieler in eine kurze Weihnachtspause verabschieden steht, noch eine Trainingswoche an. Drei Mal könnt ihr am Valznerweiher diese Woche mit dabei sein und euch das Training der Profis aus nächster Nähe anschauen.

Montag

Um 14:30 Uhr steht die erste öffentliche Einheit der Woche auf dem Plan. Ihr seid herzlich eingeladen am Valznerweiher vorbei zu schauen.

Zehn Jahre beim FCN, davon sechs bei den Profis. Zweitligameister 2003/04 und Pokalsieger 2006/07. Heute feiert Dominik Reinhardt 38. Geburtstag. Der FCN wünscht alles Gute!

Dienstag

Auch heute findet wieder eine öffentliche Einheit am Valznerweiher statt. Um 10:30 Uhr geht’s los. Am Nachmittag geht es für Tempelmann, Geis & Co. zur zweiten Einheit des Tages auf den Platz

Die Glückwünsche des FCN richten sich heute an Sergio Bustos. Der Argentinier spielte von 1992 bis 1995 insgesamt drei Saisons für den FCN und feiert heute seinen 50. Geburtstag. Alles Gute!

Mittwoch

Tag drei der öffentlichen Einheiten. Ab 14:30 Uhr bittet Weinzierl seine Mannschaft auf den Platz, wo ihr wieder vor Ort mit dabei sein könnt. Die Mannschaft freut sich über euren Besuch.

Am Abend sind dann die eSportler des FCN gefordert. Am letzten Doppelspieltag des Jahres heißen die Gegner Karlsruher SC um 18 Uhr und, wie schon am ersten Spieltag, RB Leipzig um 19:30 Uhr. Die Spiele werden wie gewohnt auf dem Twitch-Kanal des FCNeSports live gestreamt.

Donnerstag

Für die Spieler stehen heute zwei Einheiten auf dem Programm. Jeweils am Vormittag und am Nachmittag bereitet sich die Mannschaft auf die Rückrunde auf dem Platz vor.

Manfred Burgsmüller schoss in seiner Karriere insgesamt 332 Tore, zwölf davon schoss er in der Saison 1983/84 im Dress des FCN. Heute hätte er seinen 73. Geburtstag gefeiert. Ruhe in Frieden, „Manni“.

Freitag

Noch einmal trainieren, dann ist Weihnachten! Für die Spieler geht es heute zum letzten Mal in diesem Jahr auf den Platz.

Für alle Fans geht's dann am Abend hoffentlich ins Max-Morlock-Stadion, wo ab 18 Uhr das große Adventssingen stattfindet.

Samstag

Frohe Weihnachten allen Club-Fans!

Aufsichtsratsmitglied Johannes Bisping feiert heute nicht nur Heiligabend, sondern auch seinen 49. Geburtstag. Der FCN wünscht alles Gute!


]]>