Profis Montag, 12.09.2022

Die Woche beim Club: Bildungsfahrt & Böllenfalltor

Foto: Sportfoto Zink

Die Club-Termine der kommenden Woche in der Übersicht.

Montag

Auftakt in die Trainingswoche: Die Club Profis absolvieren heute gleich zwei Trainingseinheiten. Die erste um 11 Uhr ist öffentlich.

Unser Sportvorstand Dieter Hecking feiert heute zudem seinen 58. Geburtstag. Die gesamte Club-Familie gratuliert herzlich und wünscht alles Gute!

Das letzte Heimspiel vom Freitag wird noch in positiver Erinnerung präsent sein: Ab heute können sich alle Mitglieder Karten für das nächste Heimspiel gegen Holstein Kiel (Sonntag, 09.10, 13:30 Uhr) sichern. Zum Ticketshop geht’s hier entlang.

Dienstag

Weiter geht’s mit der Vorbereitung auf die Lilien. Die Mannschaft übt ein weiteres Mal auf dem Trainingsplatz.

Mittwoch

Erneut bittet Cheftrainer Klauß zum Training auf dem Platz. Die letzte Partie gegen den SVD gewann der FCN übrigens vor heimischer Kulisse mit 3:1.

Auf www.UnserClub.de finden heute gleich zwei Aktionen statt. Zum einen wird ein Vorbereitungsworkshop für die Bildungsfahrt in die KZ-Gedenkstätte nach Dachau organisiert. Für die Fahrt, an der auch Dieter Hecking teilnimmt, gibt es hier noch wenige Plätze.

Außerdem öffnet ab 19 Uhr das Rot-Schwarze-Quartier für eine Clubverführung seine Pforten. Zur Anmeldung geht’s hier entlang.

Donnerstag

Voller Terminkalender für unseren Club-Coach: Zunächst wird sich weiter auf den kommenden Samstag vorbereitet, danach die Antworten der Journalist*innen auf der Spieltags-PK (ab 13 Uhr) beantwortet. Wie immer überträgt CLUB TV live.

Per Nilsson war von 2010 – 2014 vier Jahre lang für den Club aktiv und stand 73-Mal für den FCN auf dem Platz. Heute wird der ehemalige, schwedische Innenverteidiger 40 Jahre alt. Alles Gute zum Geburtstag, Pelle!

Freitag

Noch den letzten Feinschliff verpassen und dann ab nach Darmstadt lautet das Programm für die FCN-Profis.

Spieltag für unsere U23! Die Fiel-Elf trifft auswärts auf den 1. FC Schweinfurt. Anstoß ist um 19 Uhr.

Mit Frank Türr feiern wir einen weiteren Geburtstag in dieser Woche. Der frühere Stürmer wird heute 52 Jahre alt. Herzliche Gratulation!

Samstag

Matchday! Ab 13 Uhr steht für uns die nächste schwierige Aufgabe bevor. Wir kämpfen gegen den SV Darmstadt um die nächsten Punkte.

Sonntag

Ab 11 Uhr trainieren Teile der Mannschaft öffentlich. Für den Rest geht es zum individuellen Auslaufen.

Zeitgleich mit dem Profi-Training erfolgt der Anpfiff bei der U17. Die Paulus-Elf will gegen den SC Freiburg unbedingt die nächsten Punkte einfahren.

Seit 2015 ist Christian Ehrenberg erneut im Aufsichtsrat des 1. FC Nürnberg. Heute wollen wir unserem Aufsichtsratsmitglied zu seinem 49. Geburtstag gratulieren. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem findet heute unsere Bildungsfahrt in die KZ-Gedenkstätte nach Dachau statt. Auch Dieter Hecking begleitet die Bildungsfahrt mit.


]]>