Profis Montag, 26.10.2020

Die Woche beim Club: Bereitmachen für Braunschweig!

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag geht es für den Club nach Niedersachsen zu Eintracht Braunschweig. Was diese Woche sonst ansteht, hat fcn.de für euch zusammengefasst.

Montag

Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Thomas Stehle! Der ehemalige Club-Verteidiger, von 2001 bis 2004 am Valznerweiher tätig, wird heute 40 Jahre alt. Für den Großteil der Profis steht heute ein Regenerations-Tag auf dem Programm. Den einen oder anderen, wie zum Beispiel den wiedergenesenen Hanno Behrens zieht es dennoch auf dem Platz.

Dienstag

Um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, bittet Trainer Robert Klauß seine Mannen am Dienstag zu zwei Trainingseinheiten.

Auch Club-Fans können in dieser Woche wieder aktiv sein. Auf unserer neuen Community-Plattform www.UnserClub.de findet ihr die aktuellsten Aktionen.

Mittwoch

Alles Gute zum Geburtstag, Gustav „Gustl“ Flachenecker! Der ehemalige „Halbstürmer mit dem Bombenschuss“ wird heute 80 Jahre alt. Er spielte von 1959 bis 1967 für den Club und konnte in 121 Pflichtspielen 59 Tore erzielen.

Währenddessen ist für die Mannschaft heute eine Trainingseinheit eingeplant.

Donnerstag

Happy Birthday, Frank Baumann! Der frühere Club-Verteidiger, heute Geschäftsführer Sport beim SV Werder Bremen, feiert heute seinen 45. Geburtstag. Für den FCN stand er von 1991 bis 1999 im Junioren- und Profibereich auf dem Platz und absolvierte für den Club 130 Profi-Spiele.

Beim Club steht heute neben einer Trainingseinheit auch die obligatorische Spieltags-PK mit Trainer Robert Klauß auf dem Programm.

Freitag

An seinem Ehrentag gedenken wir unserem Ehrenspielführer Gustav Bark. Zwischen 1911 und 1924 absolvierte er für den Club 438 Spiele. In dieser Zeit avancierte er zum Kapitän und Spielertrainer, konnte drei Meistertitel mit seiner Mannschaft erringen und war essentieller Bestandteil der damals erfolgreichsten Mannschaft Deutschlands.

Heute steht ebenfalls das Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Braunschweig auf dem Terminkalender. Danach tritt die Mannschaft die Auswärtsfahrt nach Niedersachsen an.

Samstag

Spieltag! Für die Profis geht es am 6. Spieltag gegen Eintracht Braunschweig, Anpfiff der Partie ist um 13 Uhr.

Doch auch die Mannschaften aus dem NLZ haben heute ordentlich zu tun. Die U21 von Marek Mintal empfängt in der Regionalliga Bayern den TSV Aubstadt, hier geht es um 14 Uhr los. Auch die U17 ist Gastgeber in der B-Junioren-Bundesliga. Der Gegner lautet SC Freiburg, Anpfiff ist hier schon um 11 Uhr.

Apropos NLZ: Heute gratulieren wir Dieter Frey zum Geburtstag! Unser Ausbildungsleiter der U12 bis U15 feiert seinen 48. Geburtstag.

Ebenfalls gedenken wir heute Baptist Reinmann. Der ehemalige Flügelspieler wurde 1927 mit dem Club deutscher Meister und absolvierte von 1925 bis 1935 281 Pflichtspiele im Club-Trikot.

Sonntag

Für die U19 geht es zum Ende der Woche in der A-Junioren-Bundesliga am Valznerweiher gegen den Karlsruher SC. Anpfiff der Partie ist um 11 Uhr.

Für die Profis steht hingegen Training an: die Klauß-Elf absolviert die erste Einheit nach dem Braunschweig-Spiel.