Nachwuchs Montag, 14.09.2020

Die Woche beim Club: Auftakt in der Oberpfalz

Foto: Sportfoto Zink

Das Pokalspiel ist abgehakt. Jetzt gilt es, den Fokus auf die neue Saison in der 2. Bundesliga zu richten. Dort bestreiten wir am Freitag unser Auftaktmatch in Regensburg. Was diese Woche sonst alles ansteht, haben wir für euch hier zusammengetragen.

Montag

Am Montagmittag gab der Club die Verpflichtung von Pius Krätschmer bekannt. Der 23-Jährige wechselt vom Regionalligisten FC Schweinfurt an den Valznerweiher. Beim FCN absolvierte der Innenverteidiger bereits erfolgreich ein dreitägiges Probetraining. Am Montag ist Pius noch nicht dabei, er steigt erst am Dienstag ins Mannschaftstraining ein. Seine neuen Teamkollegen starten zum Wochenstart die Vorbereitung für den Ligaauftakt gegen Regensburg.

Dienstag

Vier Jahre lang trug er das rot-schwarze Club-Trikot, heute feiert er seinen 38. Geburtstag: Herzlichen Glückwunsch, Per Nilsson! Schon gewusst? Der ehemalige Club-Verteidiger spielte eine entscheidende Rolle bei der Verpflichtung von Cheftrainer Robert Klauß. Das verriet Sportvorstand Dieter Hecking in der aktuellsten Ausgabe des Club-Podcasts.

Die Vorbereitung auf Regensburg schreitet voran, heute trainiert die Mannschaft am Nachmittag. Fans sind weiterhin nicht zugelassen, nur eine stark begrenzte Anzahl an Journalisten darf heute die Einheit begleiten.

Mittwoch + Donnerstag

Training, Training, Training: Um bestmöglich in die neue Saison zu starten, feilt unser Cheftrainer Robert Klauß mit seinen Spielern an den Feinheiten. Am Donnerstag steigt das Abschlusstraining, im Anschluss reist das Team geschlossen nach Regensburg.

Freitag

Matchday! Der Club bestreitet das Eröffnungsspiel der neuen Zweitliga-Saison, ist bei den Oberpfälzern in Regensburg zu Gast. Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr. Zuschauer sind nach aktuellem Stand nicht zugelassen, wir halten euch aber im Spieltagsmodus der CLUB-App, unseren sozialen Netzwerken sowie fcn.de und CLUB TV über alle Informationen rund um die Partie auf dem Laufenden. Auf geht’s zum Auftaktsieg!

Außerdem feiert heute Aufsichtsratsmitglied Christian Ehrenberg seinen 47. Geburtstag. Wir wünschen alles Gute!

Samstag

Hoffentlich mit den ersten drei Punkten im Gepäck läuft am Samstag das obligatorische Auslaufprogramm am Valznerweiher.

Außerdem steigen die NLZ-Teams wieder in ihren Pflichtspielbetrieb ein. Die U21 spielt um 14 Uhr beim VfB Eichstätt, zunächst steht für die Mintal-Elf der Liga-Pokal an. Die U19 tritt um 11.30 Uhr in der neuen A-Junioren Bundesliga beim FC Ingolstadt an, die U17 gastiert um 13 Uhr bei Eintracht Frankfurt. Die U16 empfängt in der Bayernliga Jahn Regensburg, Anstoß ist um 11 Uhr.

Sonntag

Regeneration ist angesagt, unsere Mannschaft genießt heute einen freien Sonntag.