Profis Montag, 22.11.2021

Die Woche beim Club: Am Sonntag kommt St. Pauli

Foto: Sportfoto Zink

Übers Wochenende hatten Mannschaft und Fans Zeit, die verrückte Schlussphase mit erfolgreichem Ergebnis aus Sandhausen zu verarbeiten. Am Dienstag startet die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel gegen den ehemaligen Spitzenreiter FC St. Pauli am Sonntagnachmittag. Alle Club-Termine und wichtigen Veranstaltungen der Woche findet ihr hier zusammengetragen…

Montag

Nach dem Regenerationstraining am Samstag bekamen die Club-Profis von ihrem Trainer Robert Klauß am Sonntag und heute frei. Das nächste Spiel steht erst am Sonntag an, deswegen startet der FCN erst morgen in die neue Trainingswoche.

Stattdessen sind Club-Fans und Mitglieder heute sportlich im Einsatz. Um 14.30 Uhr trifft sich die Senioren-Sportgruppe MORLOCK beim TSV Fischbach zum gemeinsamen Kicken, ab 17 Uhr startet der Fitness-Zirkel von UnserClub.de. Beim Fitness-Zirkel sind noch freie Plätze verfügbar, hier geht es zur Anmeldung.

Mit Anders Giske feiert heute ein Ex-Spieler des 1. FC Nürnberg seinen 62. Geburtstag, der Norweger bestritt für den FCN 127 Spiele. Lieber Anders, die Club-Familie wünscht dir alles Gute zum Geburtstag!

Auch Radio-Legende, die Stimme Frankens und Club-Anhänger Günther Koch feiert heute seinen Ehrentag. Lieber GüKo, wir wünschen dir zu deinem 80. Geburtstag nur das Beste, genieß deinen Tag!

Dienstag

Anpfiff in die neue Trainingswoche! Fünf Tage hat Robert Klauß mit seinem Trainerteam Zeit, die Mannschaft auf den kommenden Gegner aus Hamburg vorzubereiten, heute findet das erste Training am Valznerweiher statt.

Um 12.30 Uhr lädt der FCN seine Fans ein, den Weihnachtsbaum an der Geschäftsstelle zu schmücken. Anmeldung sind wie immer über UnserClub.de möglich.

Ab 16.30 Uhr findet die nächste Spielräume-Aktion des Club statt, bei „Spielräume meets Rote Engel“ packen wir weihnachtliche Geschenktütchen, die dann von den roten Engeln der Sparkasse Nürnberg verteilt werden. Hier landet ihr bei der Anmeldung zur Aktion.

Am Abend steht um 18.00 Uhr noch der Yoga Flow-Kurs von UnserClub.de an, auch dort sind noch freie Plätze verfügbar, hier geht es zur Anmeldung.

Mittwoch

Heute stehen gleich zwei Trainingseinheiten für die Profi-Mannschaft auf dem Programm. Einmal geht es auf den Rasen, das andere Mal wird im Kraftraum geschuftet.

Für das eSports-Team des 1. FC Nürnberg stehen heute die Spieltage fünf und sechs an. Um 18 Uhr wartet der FC Ingolstadt auf den Club, ab 20 Uhr messen sich die eCluberer mit RB Leipzig. Beide Gegner starteten wie der FCN gut in die Saison, Spannung ist also garantiert. Die Spiele werden wieder auf dem Twitch-Kanal des FCN übertragen.

Von UnserClub.de organisiert findet heute um 15 Uhr das Projekt „LitCam“ statt, in der Johann-Daniel-Preißler-Mittelschule wird den Schülern aus der fünften und sechsten Klasse ein sportliches und kulturelles Programm geboten. Um 16 Uhr bietet der FCN am Valznerweiher ein offenes Training für Menschen mit und ohne Behinderung an, hier geht es zur Anmeldung.

Martin Schneider, ehemaliger Profi des FCN, feiert heute seinen 53. Geburtstag, für den Club war er in 90 Spielen im Einsatz. Lieber Martin, der 1. FCN wünscht dir viel Erfolg und Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr.

Donnerstag

Die Profis absolvieren am Donnerstag die nächste Trainingseinheit in der Vorbereitung auf den FC St. Pauli. Die Kiezkicker verloren am Samstag nicht nur 0:4 gegen Darmstadt, sondern damit auch die Tabellenführung, somit kommt es, stand jetzt, zum Duell zwischen dem Zweiten und dem Fünften der 2. Bundesliga. St. Pauli hat aber am Mittwoch die Chance, im Nachholspiel gegen Sandhausen wieder auf Platz eins zu klettern.

Freitag

Das Spiel am Sonntag rückt näher, der heutige Freitag wird für das nächste Training auf dem Platz genutzt. Um 13.30 Uhr gibt Cheftrainer Robert Klauß auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels gegen den FC St. Pauli Einblicke in die Mannschaft und die Trainingswoche. Club-TV überträgt die PK live über den YouTube-Kanal des FCN.

Samstag

Für das Profi-Team steht heute das Abschlusstraining an, morgen geht es gegen eine starke Mannschaft des FC St. Pauli und Trainer Timo Schultz.

Die U21 und die U19 sind heute schon im Einsatz. Die Mannschaft von U19-Trainer Andy Wolf empfängt am Valznerweiher um 13 Uhr die A-Junioren des FC Augsburg. Nach dem Sieg beim FC Bayern steht die U19 noch immer an Platz eins der Bundesliga und möchte so auch in die Winterpause gehen.

Um 14 Uhr gastiert die U21 bei der SpVgg Bayreuth. Die Gastgeber führen die Tabelle in der Regionalliga Bayern an und sind klarer Favorit im Spiel gegen den Club. Cristian Fiel ist mit seiner Mannschaft allerdings schon vier Spiele ungeschlagen und möchte seine kleine Chance nutzen.

Sonntag

Matchday! Der 15. Spieltag ist schon in vollem Gange, wenn St. Pauli am Sonntag ab 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion gastiert. Der Club ist nach langer Zeit mal wieder an einem Sonntag gefordert und möchte die drei Punkte im eigenen Stadion behalten. Alles zum Spiel findet ihr hier auf fcn.de und in unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Um 11 Uhr spielt Daniel Paulus mit der U17 beim TSV 1860 München. Der FCN ist in den letzten Wochen richtig gut in Form und arbeitet sich in der Tabelle Stück für Stück nach oben. Am Sonntag möchte die U17 den nächsten Schritt bei den Löwen machen.


]]>