Profis Montag, 29.11.2021

Die Woche beim Club: Abschluss des Heimspieljahres 2021

Zum Start der Woche lässt es die Mannschaft von Robert Klauß noch etwas ruhiger angehen, die Regeneration nach dem Auftritt am Sonntag gegen St. Pauli steht im Vordergrund. Ab Mittwoch startet dann mit einer Doppeleinheit die Vorbereitung auf Holstein Kiel, die Störche sind am Samstag ab 13.30 Uhr im Max-Morlock-Stadion zu Besuch. Alle Club-Termine und wichtigen Veranstaltungen der Woche findet ihr hier zusammengetragen…

Montag

Das Spiel gestern steckt den Beteiligten noch in den Knochen, mit 2:3 musste sich der FCN dem Tabellenführer beugen. Die Profi-Mannschaft absolviert heute am Valznerweiher eine Regenerationseinheit.

Club-Fans sind heute ab 17 Uhr im Einsatz, der Rückenfit-Kurs von UnserClub.de aus dem CLUBHAUS steht an, Anmeldungen sind hier möglich.

Zudem darf die Club-Familie am heutigen Montag Stefan "Steff" Reisch zu seinem 80. Geburtstag gratulieren. 277-mal trug er das Club-Trikot, wurde 1961 deutscher Meister und 1962 Pokalsieger. Lieber Steff, wir wünschen dir viel Gesundheit in deinem neuen Lebensjahr!

Dienstag

Der obligatorische freie Tag fällt in dieser Woche auf den Dienstag. Das Team kann es aber kaum erwarten, morgen in die neue Trainingswoche zu starten, um gegen Kiel eine Antwort auf die Niederlage am Wochenende zu geben.

Um 18 Uhr können sich stattdessen Club-Fans sportlich betätigen, der Mobility & Deep Stretch-Kurs steht in dieser Woche an. Anmeldungen zum Kurs sind über UnserClub.de möglich.

Mittwoch

Erster Trainingstag in dieser Woche, die Mannschaft ist dafür heute gleich zweimal aktiv. Eine Einheit auf dem Rasen und eine Einheit im Kraftraum liegt vor den Jungs.

Zudem wird es ein kleines Ständchen für den Trainer geben, Robert Klauß feiert heute seinen 37. Geburtstag. Lieber Robert, die Club-Familie gratuliert dir ganz herzlich!

Auch Tasso Wild feiert heute seinen Ehrentag, gemeinsam mit Stefan Reisch wurde er 1961 deutscher Meister. Lieber Tasso, zu deinem 81. Geburtstag wünschen wir dir nur das Beste!

Ab 18 Uhr sind dann unsere eSportler im Einsatz, in der ersten Begegnung geht es gegen den SV Darmstadt 98. Um 21.30 Uhr spielen die eCluberer gegen den SSV Jahn Regensburg, verfolgen könnt ihr die Partien wie immer über den Twitch-Kanal des FCN.

Außerdem ist für den heutigen Mittwoch ab 18 Uhr die nächste digitale Clubverführung geplant. Vom Sportpark Zabo bis zu den Stuhlfauth Stuben stehen „die großen Spiele“ im Fokus, hier geht’s zur Anmeldung.

Donnerstag

Für die Profis des 1. FC Nürnberg steht heute die nächste Einheit am Valznerweiher auf dem Programm, zur Vorbereitung auf Holstein Kiel bittet Robert Klauß sein Team zum zweiten Mal auf den Trainingsplatz.

Am Samstag bestreitet der Club das zweite Heimspiel in Folge. Wie schon am vergangenen Wochenende ist der Zutritt zum Stadion - Stand jetzt - auch am 16. Spieltag nur für Dauerkartenbesitzer möglich.

Freitag

Heute findet schon das Abschlusstraining vor dem morgigen Heimspiel gegen Holstein Kiel statt. Das Trainerteam kann dem Team letzte Inhalte vermitteln und die Mannschaft auf den nächsten Gegner einstellen.

Zuvor beantwortet Robert Klauß auf der Pressekonferenz im Vorfeld des Spiels die Fragen der Journalisten. Um 10 Uhr startet die PK, wie gewohnt überträgt CLUB TV live.

Samstag

MATCHDAY! Das zweite Heimspiel in Serie vor der Brust, um 13.30 Uhr gastiert Holstein Kiel im Max-Morlock-Stadion. Die Gäste aus Kiel kommen mit einem 2:1-Sieg gegen Werder Bremen nach Nürnberg, während der Club gegen Sankt Pauli den Kürzeren zog. Alles zum Spiel findet ihr hier auf fcn.de und in unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge.

Ab 11 Uhr ist unsere U19 in der Junioren-Bundesliga beim 1. FC Saarbrücken gefordert. Andy Wolf möchte mit seinem Team wieder einen Erfolg auf fremdem Platz feiern.

Franz Brungs hat für den 1. FC Nürnberg 97 Bundesligaspiele absolviert und dabei 50 Tore erzielt, 1968 wurde er im Trikot des FCN deutscher Meister. Heute feiert er seinen 85. Geburtstag. Lieber Franz, wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinem Ehrentag!

Sonntag

Am heutigen Sonntag steht für die Profis das Ausradeln bzw. Auslaufen auf dem Programm, die 90 Minuten gegen Kiel muss das Team schnell aus den Knochen bekommen, um fit für das Spiel gegen den FC Schalke am kommenden Freitag zu sein.

Im Ligabetrieb ist heute die U21 gegen einen starken 1. FC Schweinfurt gefordert. Nach der knappen Niederlage gegen die SpVgg Bayreuth nimmt das Team von Cristian Fiel den nächsten Anlauf, um einem „Großen“ ein Bein zu stellen. Um 14 Uhr geht wird die Partie am Valze angepfiffen.

Auch die U17 ist heute im Einsatz, um 11 Uhr kommt die TSG 1899 Hoffenheim nach Nürnberg. Das Heimspiel-Jahr möchte Daniel Paulus mit seinem Team möglichst erfolgreich abschließen.


]]>