Profis Montag, 26.04.2021

Die Woche beim Club: Abschluss der englischen Woche

Foto: Sportfoto Zink

Drittes Spiel in einer Woche: Der Club empfängt am Dienstag (Anpfiff 18:30 Uhr) die Störche aus Kiel. Alle weiteren Termine gibt’s hier in der Übersicht.

Montag

Wie schon in der letzten Woche macht unser Cheftrainer Robert Klauß den Anfang. Um 12 Uhr startet die Pressekonferenz vor dem morgigen Heimspiel, wie immer live zu sehen auf den gängigen Kanälen. Danach steht die Mannschaft für das Abschlusstraining auf dem Platz.

Das Montags-Workout kennt ihr ja bereits. Doch heute gibt es eine neue Trainingsform. Wir absolvieren ab 18 Uhr ein 30-minütiges Zirkel-Training und bringen neben diversen Kräftigungsübungen auch unser Herz-Kreislauf-System in Schwung. Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir gedenken heute unserem zweifachen Deutscher Meister Ferdinand Wenauer. Der Abwehrspieler vertrat von 1954 bis 1972 unsere Farben und wäre am heutigen Tage 82 Jahre alt geworden.

Dienstag

Es ist schon wieder Spieltag für den FCN! Ab 18:30 Uhr haben wird die Möglichkeit, unseren Lauf gegen die KSV Holstein Kiel fortzusetzen. Live dabei seid ihr mit unserem Fanradio ab 18:15 Uhr und die Aufstellung gibt’s wie immer im Club-Countdown.

Für alle Ü70-Cluberer haben wir zudem ein ganz spezielles Vorprogramm. Von 17 bis 18 Uhr findet die dritte Ausgabe von „Tribünengeschichten – Cluberer erinnern sich mit ihren Clubidolen“ auf UnserClub.de statt. Dieter Nüssing wird dieses Mal zu Gast sein. Es hat noch freie Plätze, also hier schnell anmelden.

Mittwoch

Für die Club-Profis steht das gewohnte Programm nach einem Pflichtspiel auf dem Plan.

Letzte Woche starteten wir unser neues, kostenloses FCN-Online-Training für Kinder und über 750 Kids waren bereits dabei. Heute machen wir einen Ausflug in den Basketballsport. Los geht’s um 17 Uhr und zur Anmeldung geht’s hier entlang.

Donnerstag

Eine weitere Veranstaltung aus der Club-Community: Mit unserem Partner Sparkasse Nürnberg könnt ihr seit einiger Zeit mit Mitarbeiter*innen der Sparkasse Nürnberg über das Thema Finanzen reden. Der heutige Schwerpunkt ist die finanzielle Absicherung von Kindern. Hier findet ihr die Anmeldung.

Ein weiterer Doppel-Geburtstag in der Club-Familie. Armin Störzenhofecker wird heute 56 Jahre alt. In sieben Jahren FCN lief er 173 Mal für die Profi-Mannschaft auf. Der zweite zu Beglückwünschende ist Guido Burgstaller. „Burgi“ erzielte in seinen zwei Jahren am Valznerweiher 34 Tore für den Club und wird heute 32 Jahre alt. Wir senden beiden herzliche Glückwünsche!

Freitag

Die Klauß-Elf absolviert heute eine Trainingseinheit.

Samstag

Auch heute abreitet der Coach einmal mit der Mannschaft auf dem Platz.

Mit Miso Brecko feiert ein weiterer Ex-Cluberer heute Geburtstag. Der ehemalige Rechtsverteidiger und Club-Kapitän beendete nach dem Aufstieg 2018 und drei Jahren FCN seine Karriere und arbeitet aktuell als Co-Trainer bei der slowenischen U21-Nationalmannschaft. Er feiert heute seinen 37. Geburtstag, zu dem wir natürlich herzlich gratulieren.

Sonntag

An diesem Wochenende ruht der Ball in der Zweiten Bundesliga. Genießt das schöne Frühlingswetter, liebe Cluberer.


]]>