Profis Dienstag, 20.10.2020

Die Woche beim Club: Abendspiel & Abendveranstaltung

Diese Woche ist mächtig viel los: zwei Spiele müssen die Profis abliefern, während ebenfalls die erste virtuelle JHV ansteht. Was sonst noch so passiert hat fcn.de für euch zusammengefasst.

Dienstag

Am Dienstag findet die erste virtuelle Jahreshauptversammlung des 1. FC Nürnberg statt, der Beginn der Veranstaltung ist um 18.30 Uhr. Informationen zum Ablauf und der Tagesordnung findet ihr hier.

Die Mannschaft machte sich nach dem St. Pauli-Spiel noch in der Nacht per Bus auf den Weg zurück nach Nürnberg und bekommt deshalb von Trainer Robert Klauß heute frei.

Mittwoch

Die Vorbereitung auf das kommende Spiel beginnt! Trainer Robert Klauß bittet heute zu einer Einheit an den Valznerweiher.

Donnerstag

Morgen steht schon das Spiel gegen den KSC an, weswegen die geplante Einheit am Donnerstag gleichzeitig auch das Abschlusstraining darstellt. Um 14 Uhr findet die Pressekonferenz mit Robert Klauß statt.

Freitag

Es geht wieder rund im Max-Morlock-Stadion! Wieder einmal abends, dieses Mal aber am Freitag, wird gegen den Karlsruher SC gespielt. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Ebenfalls wünschen wir Reinhold Schöll alles Gute zum 65. Geburtstag! Schöll spielte von 1974 bis 1984 in der Jugend und bei den Profis für den Club und konnte in dieser Zeit zwei Aufstiege in die Bundesliga feiern.

Samstag

Happy Birthday, Fabian Schleusener! Unser Relegationsheld wird heute 28 Jahre alt.

Geburtstagsgrüße gehen ebenfalls nach Manchester, denn Ilkay Gündogan feiert seinen 29. Geburtstag! Der heutige Nationalspieler spielte von 2009 bis 2011 für den FCN und legte hier den Grundstein seiner erfolgreichen Karriere.

Für die U21 von Marek Mintal geht es heute in der Regionalliga wieder auf Punktejagd, auswärts wartet die SpVgg Bayreuth. Angepfiffen wird das Spiel um 14 Uhr.

Die U19 tritt derweil zum Auswärtsspiel in der A-Junioren-Bundesliga gegen den SV Darmstadt 98. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Während der Nachwuchs kickt, steht für die Profis nach dem Spiel Regeneration auf dem Programm.

Sonntag

Auch am Sonntag wird gespielt, dieses mal ist es die U17. Für die Jungs von Peter Gaydarov steht eine Auswärtsfahrt zum FSV Frankfurt auf dem Plan. Anpfiff der B-Junioren-Bundesligapartie ist um 11 Uhr.

Die erste Mannschaft trainiert währenddessen nicht, es ist Regeneration vorgesehen.