Fans Montag, 21.02.2022

Die Woche beim Club: Ab an die Ostsee!

Foto: Sportfoto Zink

Was gibt es Schöneres: Mit einem 2:0-Heimsieg und drei hart erarbeiteten Punkten starten wir in die neue Woche! Doch nach dem Heimspiel ist vor dem Auswärtsspiel, auf das Club-Coach Robert Klauß sein Team in der laufenden Trainingswoche vorbereiten wird. Am Samstag um 13.30 Uhr heißt es Anpfiff im Ostseestadion beim FC Hansa Rostock. Das Hinspiel im September konnten wir zuhause mit 1:0 für uns entscheiden. fcn.de hat die Termine der Woche zusammengetragen.

Montag

Nach der Trainingseinheit am Sonntag gilt es heute für die Profis, Kraft zu tanken und zu regenerieren, bevor das Team dann morgen mit der Vorbereitung auf das Match in Rostock beginnt.

Um 17.30 Uhr könnt ihr euch noch einen der letzten Plätze in unserem „Rückenfit“-Kurs sichern, um den lästigen aber allseits bekannten Nacken- und Rückenschmerzen vorzubeugen. Hier geht es zur Anmeldung.

Etwas später um 18 Uhr veranstalten wir ein interaktives Q&A zur Antisemitismus-Arbeitsdefinition der IHRA. Dabei beehrt uns als Stargast unser Ex-Cluberer Almog Cohen. Auch hier könnt ihr euch noch anmelden.

Außerdem geht heute unsere Bewegungschallenge "Paulick vs. Cheffe - Dein Training zählt" - Fit & Friends meets B42 in die letzte Woche! Nehmt hier noch teil und sammelt Punkte für euer Team.

Dienstag

Am Dienstag freuen wir uns, euch seit langem endlich mal wieder eine öffentliche Trainingseinheit ankündigen zu können und euch am Valze zu begrüßen! Unsere Profi-Mannschaft startet um 14 Uhr am Valznerweiher in die Vorbereitungswoche. Für Besucher:innen gilt: 3G mit Abstand und Maske. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir freuen uns auf euch!

Um 18 Uhr könnt ihr wieder an eurer Beweglichkeit arbeiten und bei unserem „Mobility & Deep Stretch“-Kurs einen Ausgleich zum stressigen Arbeitsalltag finden. Hier gelangt ihr zur Anmeldung – es gibt noch freie Plätze.

Wir gratulieren heute außerdem unserer Nummer 11, Erik Shuranov, zu seinem Ehrentag! Alles Gute zum 20., lieber Erik!

Mittwoch

Nach dem gestrigen Auftakttraining geht es heute in die nächste Runde am Valze, für welche Robert Klauß sein Team zum Training einbestellt.

Auch in der VBL Club Championship geht es für unser FCN-eSports-Team weiter: Heute steht lediglich eine einzelne Partie an, um 18 Uhr wir die Partie gegen Eintracht Frankfurt angepfiffen. Wie immer könnt ihr das Match-up über unseren Twitch-Kanal verfolgen.

Wenn ihr euren Körper stärken und euch ein bisschen auspowern wollt, dann seid ihr bei unserem 30-minütigen Athletik- und Faszientraining genau richtig. Um 17.30 Uhr geht es los – hier kommt ihr zur Anmeldung.

Zu seinem 51. Geburtstag wüschen wir heute Joe-Max Moore nur das Beste! Moore absolvierte in der Saison 1995/96 27 Zweitligaspiele für den Club, in denen ihm acht Treffer gelangen

Donnerstag

Weiter geht es am Donnerstag: In der dritten Einheit der Woche kann unser Coach die Vorbereitung des Profi-Teams intensivieren und weitere Inhalte für das Auswärtsspiel im Training aufgreifen.  

Wir laden heute um 18.30 Uhr außerdem zu einer Lesung mit Reporterlegende Günther Koch ein! GüKo wird persönlich aus dem Buch "Wir melden uns vom Abgrund. Günther Koch - Ein Leben als Fußballreporter" vorlesen und nimmt sich gerne Zeit für eure Fragen. Hier geht es zur Anmeldung.

Martin Wagner feiert heute seinen Ehrentag. Wir wünschen alles Gute zum 54. Geburtstag, lieber Martin! In den Jahren 1988 bis 1992 trug Wagner für 100 Erstligaspiele das Clubtrikot und erzielte 14 Tore.

Heute gratulieren wir noch einer weiteren Club-Legende: Happy Birthday, Javier Pinola! Unser unumstrittener Fan-Liebling feiert seinen Geburtstag und wird 39 Jahre alt. Lass dich feiern, lieber Pino!

Freitag

Am Freitag heißt es dann ein letztes Mal schwitzen, bevor sich die Profi-Mannschaft auf den Weg an die Ostsee begibt. Im heutigen Abschlusstraining vor dem Rostock-Spiel wird der Matchplan finalisiert und an den Feinheiten gearbeitet.  

Samstag

MATCHDAY! Für unsere Profis heißt es heute, alles zu geben und drei Punkte von der Ostsee mit nach Franken zu nehmen! Der Schwung aus dem Heimsieg und die Lehren aus der Vorbereitungswoche werden mit nach Rostock genommen, um dort erneut alles für den nächsten Sieg zu geben.

Anpfiff der Partie ist um 13.30 Uhr im Ostseestadion. Alles zum Spiel findet ihr wie immer hier auf fcn.de und auf unseren Social-Media-Kanälen. Das FANRADIO überträgt die Partie ab 13.15 Uhr live, kostenlos und in voller Länge. Im ClubCountdown ab 12.15 Uhr gibt's alle frischen Infos und exklusiv die Aufstellung.

Neben dem Profispiel geht es heute auch für unsere NLZ-Teams in einen neuen Spieltag: Unsere U19-Mannschaft tritt nach der Heimniederlage am vergangenen Wochenende heute um 11 Uhr beim KSV Hessen Kassel an. Ebenfalls um 11 Uhr duelliert sich unser U17-Team bei der SV Elversberg. Auch unsere U21 ist nach dem Heimsieg gegen Schweinfurt am Start und spielt um 14 Uhr bei Viktoria Aschaffenburg.

Alles Gute zum 61. Geburtstag wünschen wir heute Joachim Philipkowski. Philipkowski absolvierte von 1985 bis 1992 154 Erstligaspiele für den Club, in denen ihm 13 Treffer gelangen.

Ebenso 61 Jahre alt wird heute Souleymane “Sammy” Sané. Das Spiel seines Lebens machte Sané im UEFA-Pokalspiel beim AS Rom am 7. September 1988. Er war an beiden Treffern zum 2:1-Sieg beteiligt. Alles Gute, Sammy!

Sonntag

Im Nachgang an das gestrige Auswärtsspiel treffen sich die eingesetzten Spieler heute zur Regeneration und Erholung, während der Rest unseres Kaders regulär trainiert.  


]]>