Profis Montag, 02.08.2021

Die Pokal-Woche beim Club!

Foto: Sportfoto Zink

Am Samstag steigt für den Club die neue Pokal-Saison. Alle weiteren Termine der Woche haben wir euch hier zusammengetragen.

Montag

Rein in die Pokalwoche! Am Samstag steigt unser Match in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals, dort treffen wir auswärts auf den SSV Ulm. Heute startet die Vorbereitung auf das Duell mit dem Regionalligisten. Um 14.30 Uhr trainiert die Mannschaft öffentlich am Valznerweiher.

Glückwünsche senden wir heute an unseren Pokalsieger Ivica Banovic. Der kroatische Mittelfeldspieler schnürte von 2004 bis 2007 seine Schuhe in Nürnberg, kam dabei auf 70 Einsätze (zehn Tore). Wir wünschen alles Gute!

Du willst deinen Körper stärken und möchtest dich als Ausgleich zum sitzenden Alltag auspowern? Dann bist du bei unserem 30-minütigen Zirkeltraining genau richtig! Um 17 Uhr geht's los. Hier geht's zur Anmeldung.

Dienstag

Doppeleinheit-Dienstag! Cheftrainer Robert Klauß bittet sein Team heute zweimal auf den Trainingsplatz. Sowohl am Vor- als auch am Nachmittag bereitet sich das Team auf die Ulmer vor.

Am Abend ist dann die U21 gefordert, für die Fiel-Elf steht die nächste Englische Woche an. Nach dem bitteren 0:1 gegen den TSV 1860 Rosenheim sollen nun gegen die SpVgg Bayreuth die nächsten drei Zähler eingefahren werden. Anpfiff ist um 18 Uhr, Tickets sind nur mit vorheriger Anmeldung erhältlich.

Die Sommer- und Ferienzeit hat begonnen und einige Kliniken holen verschobene Eingriffe nach und das erhöht den Bedarf an Blutspenden noch mehr als sonst! Das Spendeaufkommen der nächsten Tage und Wochen ist maßgeblich dafür, ob in den Sommermonaten ausreichend Reserven für Operationen und Therapie vorhanden sind. Jetzt mitmachen!

Mittwoch

Heute trainiert die Mannschaft einmal.

Drei Tage noch bis zum Pokal-Match in Ulm. Für eine der besondersten Pokalerfahrungen sorgte 2007 Jan Kristiansen. Mit seinem Traumtor zum 3:2 in der Verlängerung sicherte er unserem Verein den bislang letzten Titel. Heute feiert Kristiansen seinen 40. Geburtstag. Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, Jan!

Die nächste digitale Clubverführung steht an. In "Eine Fahrkarte nach Jerusalem" zeigt Club-Historiker Bernd Siegler auf, wie sich der Club im Nationalsozialismus verhalten hat, wie die Nationalsozialisten mit dem 1. FCN umgegangen sind und was die Club-Familie mit den jüdischen Mitgliedern gemacht hat. Hier könnt ihr euch anmelden, um 18 Uhr geht's los.

Außerdem steigt heute der erste echte Lauf von "Fit&Friends, das wir euch zusammen mit der DATEV auf UnserClub.de anbieten. Zusammen mit Sport-Vorstand Dieter Hecking könnt ihr eine ausgiebige Runde ums Max-Morlock-Stadion drehen. Jetzt noch anmelden!

Donnerstag

Wenn das kein gutes Omen für Samstag ist? Mit Glauber hat an diesem Tag der dritte Pokalsieger von 2007 in unserer Pokalwoche Geburtstag. Der brasilianische Abwehrspieler war von 2005 bis 2008 für unseren Club aktiv und kam auf 51 Einsätze. Auch dir wünschen wir alles Gute!

Derweil neigt sich die Vorbereitung auf Ulm dem Ende zu, die vorletzte Einheit steht an.

Cheftrainer Robert Klauß stellt sich ab 13.30 Uhr den Fragen der Journalisten. Wir übertragen die Pressekonferenz wie gewohnt live auf Facebook und YouTube.

Freitag

Abschlusstraining vor Ulm! Am Nachmittag trainiert die Mannschaft letztmals in Nürnberg, ehe sie sich auf den Weg nach Baden-Württenberg macht.

Samstag

Matchday! Um 18.30 Uhr treten wir in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals beim SSV Ulm an. Mit dem FANRADIO übertragen wir euch die Partie live ab 18.15 Uhr und liefern euch darüber hinaus im gewohnten Rahmen alle Infos und Eindrücke aus dem Donaustadion in unseren Social-Media-Kanälen.

Für unsere U21 steht derweil das zweite Spiel der Woche an. Nach dem Spiel gegen Bayreuth unter der Woche gastiert der Club-Nachwuchs beim 1. FC Schweinfurt. Anstoß ist um 14 Uhr.

Sonntag

Hoffentlich mit einem geglückten Einzug in die zweite Pokalrunde steht für heute das Auslaufen auf dem Programm.

Unsere FCN-Frauen kehren am Sonntag aus dem Trainingslager zurück. Doch das heißt noch lange nicht, dass ein Fit & Friends-Lauftreff ausgelassen wird. Gemeinsam mit Nadja Burkard könnt ihr eine After-Trainingslager-Einheit machen und eine lockere Runde mit ihr im Reichswald drehen! Bitte keine falsche Scham: Wir sind "unter uns". Uns ist völlig egal, wie ihr euch bewegt. Langsam, schnell, vorwärts oder rückwärts - Hauptsache in Bewegung und mit Spaß! Hier geht's zur Anmeldung.


]]>