Business Freitag, 17.03.2023

Die neue Couching Zone beim FCN: Bunt und lebendig!

Zum 1. Juli 2022 hat der 1. FC Nürnberg die Vermarktung in die eigenen Hände genommen, um damit flexibler und kreativer agieren zu können. Die Anzahl neuer Partner wächst nahezu wöchentlich und auch im Max-Morlock-Stadion gibt es wieder etwas Neues aus der Denkfabrik. Dirk Schlünz, Geschäftsleiter Vermarktung und Stefan Schmitz, Head of Brand Consulting, sprechen mit uns über das neueste Projekt.

fcn.de: Im Sport gibt’s die Coaching-Zone, die kennt jeder. Beim Club gibt’s jetzt die Couching Zone, die kennt noch keiner. Dirk und Stefan, die Fakten bitte.

Dirk: Ja, genau. Mal was Neues! Die Idee ist, einen ganz neuen VIP Bereich zu kreieren, der sich vom bisherigen Angebot unterscheidet und auch preislich attraktiv ist. Das ist uns, glaube ich, ganz gut gelungen. Mit 190 Euro pro Ticket geht es los und wir haben Platz für 150 Gäste.

Stefan: Das Ziel ist ja auch andere Zielgruppen anzusprechen. Menschen, die kulturell interessiert sind und gerne mal Neues ausprobieren, die vielleicht sogar mit dem Club noch gar nicht so sehr in Berührung gekommen sind. Neue Fans sozusagen. Deshalb haben wir die Ansprache bewusst etwas anders gestaltet.

fcn.de: Okay, ein chilliger VIP Bereich unter freiem Himmel. Klingt cool. Da steckt doch sicherlich noch mehr dahinter.

Dirk: Na so ganz unter freiem Himmel ist es ja zum Glück nicht, alles ist überdacht, keiner wird nass. Aber ja, es ist auf der Terrasse und damit outdoor, direkt hinter der Haupttribüne, volle Stadionatmosphäre sozusagen und trotzdem VIP.

Stefan: Was dahinter steckt muss man wahrscheinlich selber mal ausprobieren. Auf alle Fälle ein sehr lebendiger Treffpunkt, der sich immer wieder etwas verändern wird. Das soll ja dann auch der Einfluss der verschiedenen beteiligten Institutionen und Künstler mit sich bringen. Ich bin selber schon sehr neugierig, wie die unterschiedlichen Sofas und Farben wirken werden.

fcn.de: Und zwar idealerweise wie?

Stefan: Bunt und lebendig. Ein kleines kulturelles Spiegelbild unserer schönen Stadt komprimiert auf einer Terrasse. Live-DJ, Live Acts und Talks, Community-, Local Art- und Retail-Boxes aus Nürnberg. Immer wieder etwas anders, immer was Neues zum Entdecken.

fcn.de: Wichtig zu wissen: Wie kommt man denn jetzt in die Couching Zone?

Dirk: Ein Ticket im Online-Shop kaufen! Der Zugang aus den anderen VIP Bereichen ist leider nicht möglich, da wir mit 150 Personen nur begrenzte Kapazitäten in der Couching Zone haben. Wir arbeiten aber daran, einen kleinen Teil der Tickets für Bestandskunden zugänglich zu machen, als Zukaufticket für die Couching Zone.

fcn.de: Wir sind gespannt! Wann geht’s los?

Dirk: Opening ist beim Spiel gegen Darmstadt, am Freitag, 31.3.23, und danach bei jedem Spiel. Wir sind selber super gespannt.

Noch mehr Infos zur COUCHING ZONE gibt es hier. Und Tickets bekommt man schon ab sofort im VIP Online Shop


]]>