Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Fans Montag, 24.09.2018

Die englische Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Die ersten drei Punkte dieser Saison sind gerade erst eingetütet, da geht’s schon direkt weiter. Michael Köllners Mannschaft steht eine vollgepackte Woche bevor und auch sonst ist wieder einiges los beim Club.

Montag + Dienstag

Der Sieg gegen Hannover 96 steckt wohl allen noch ein wenig in den Beinen, doch Zeit zum Ausruhen ist nicht. Sowohl für Montag als auch für Dienstag stehen nicht-öffentliche Trainingseinheiten auf dem Plan. Montags startet zudem der freie Ticketverkauf fürs Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Sonntag, 28.10., um 13.30 Uhr.

Mittwoch

Matchday! Um 20.30 Uhr trifft der FCN auf die Borussen aus Dortmund im Signal Iduna Park. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage auswärts ist wohl klar, was jetzt noch fehlt…

Wer vor dem Anpfiff noch Lust auf eine Reise durch die Geschichte des FCN hat, ist im Club-Museum genau richtig. Um 16.00 Uhr startet eine Führung mit Günther Koch, in der ihr garantiert noch das ein oder andere über den Verein dazulernen könnt. Für 10 (Vollzahler) bzw. 5 Euro könnt ihr dabei sein.

Donnerstag

Nach der anstrengenden Reise in den Ruhrpott steht heute dennoch nicht nur Auslaufen auf dem Plan. Die Vorbereitung auf das nächste Heimspiel geht bereits los. Das Training ist zwar nicht öffentlich, dennoch lohnt sich ein Besuch am Valznerweiher, um sich im Fanshop noch Karten für das Spiel gegen Fortuna Düsseldorf (Sa. 15.30 Uhr) zu sichern. Kommt in Scharen und macht das Max-Morlock-Stadion wie letzte Woche zur Festung, aus der man so schnell keine Punkte entführt.

Freitag

Noch einmal alle Kräfte bündeln und konzentriert auf das anstehende Spiel vorbereiten, das ist heute bei Michael Köllner und seiner Mannschaft angesagt. Ein letztes Mal für diese Woche wird nicht öffentlich trainiert.

Samstag

Matchday Nummer zwei! Mitaufsteiger Fortuna Düsseldorf ist heute um 15.30 Uhr zu Gast im Max-Morlock-Stadion. Beide Teams sind gut in der Bundesliga angekommen, doch der Club ist heiß, den zweiten Heimsieg in Serie einzufahren. Seid dabei und feuert euer Team fleißig an.

Auch für die Nachwuchsteams wird es heute ernst. Die U21 trifft im Derby zuhause auf die Spielvereinigung aus Fürth (15.30 Uhr), die U19 spielt ebenfalls zuhause gegen den FC Ingolstadt (11 Uhr) und die U17 von Marek Mintal versucht drei Punkte bei den Kickers aus Stuttgart zu entführen (13 Uhr).

Außerdem gibt es heute noch ein Geburtstagskind. Patric Klandt wird 35 Jahre jung, herzlichen Glückwunsch!

Sonntag

Um 10 Uhr bittet Michael Köllner zur Trainingseinheit, wobei vor allem Regeneration nach der englischen Woche ansteht. Kommt trotzdem zum Valznerweiher und geht nach dem Training auf Autogramm- und Selfiejagd!