Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Montag, 26.02.2018

Die (Derby-)Woche beim Club

Foto: Sportfoto Zink

Mit großen Schritten rückt das Frankenderby näher, am Samstag ist es endlich soweit.

Montag

Als Spitzenreiter geht der Club in die Derbywoche! Am Samstag steigt das 264. fränkische Derby, diese Woche bereitet sich die Mannschaft nach dem 0:0 in Bochum auf die Partie vor. Am Montag macht sie das jedoch nicht auf dem Platz, die Mannschaft absolviert eine Einheit im Kraftraum und strampelt sich die Strapazen der Bochum-Partie aus den Knochen.

„Hey Mister Souleyman, Souleyman Sané, hau den Römern die Kiste voll.“ Gerade mal zwei Jahre spielte Souleymane Sané für den Club und hinterließ dennoch einen bleibenden Eindruck. Unvergessen sein UEFA-Cup-Tor beim 2:1-Auswärtssieg gegen den AS Rom. Heute feiert Sané seinen 57. Geburtstag, fcn.de wünscht alles Gute!

Dienstag

Die Mannschaft genießt am Dienstag einen freien Tag, um am Mittwoch mit vollen Akkus die Trainingswoche fortzusetzen und alles daran zu legen, am Samstag Geschichte zu schreiben. Außerdem startet der Vorverkauf für das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld. Sowohl Sitz- als auch Stehplätze sind in allen Fan-Shops und online erhältlich.

Mittwoch + Donnerstag

Mit der Club-Historie beschäftigt sich auch Aufsichtsratsmitglied Günther Koch, der um 16 Uhr eine Museumsführung veranstaltet. Besucher sind herzlich eingeladen, ihr Club-Wissen im Vereinsmuseum zu erweitern.

Die Profis trainieren sowohl die Mittwochs- als auch die Donnerstagseinheit unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Freitag

Happy Birthday, Fabian Bredlow! Unser Schlussmann feiert heute seinen 23. Geburtstag! Wünschen dürfte er sich sicherlich einen Derbysieg am Samstag – im Idealfall auch noch „zu Null“. Damit dies gelingt, steht noch eine intensive Einheit auf dem Programm. Das Abschlusstraining am Freitag ist nicht öffentlich. Das Spiel der U21 beim FC Augsburg wurde witterungsbedingt abgesagt.

Samstag

Zeit für das 264. fränkische Derby! Um 13 Uhr empfängt der Club die SpVgg Greuther Fürth und es gibt sogar noch Tickets: Rund 2.000 Karten befinden sich noch im freien Verkauf, sichert euch also jetzt noch Eintrittskarten! Tickets gibt’s online, telefonisch oder in den Fan-Shops des Club.

Nach dem Spielausfall letzten Sonntag fiebert nun auch die U17 des 1. FCN dem ersten Pflichtspiel des Jahres entgegen. Um 13 Uhr beginnt das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim.

Sonntag

Ein wahrer „Elfmeterkiller“ feiert heute seinen 41. Geburtstag: Daniel Klewer. Der gebürtige Rostocker machte vor allem in der Pokalsaison 2006/07 auf sich aufmerksam, als er erst im Achtelfinale gegen Unterhaching für das Elfmeterschießen eingewechselt wurde, dabei vier Schüsse parierte und anschließend auch im Viertelfinale zwei Elfmeter abwehrte und so den Weg zum späteren Pokalsieg ebnete. fcn.de wünscht alles Gute!

Die Mannschaft steht – hoffentlich mit einem Derbysieg im Rücken – um 10 Uhr auf dem Trainingsplatz. Die Einheit ist öffentlich. Drei Stunden später empfängt die U19 des 1. FCN mit dem FC Bayern München den Tabellenzweiten der U19-Bundesliga Süd/Südwest.