Montag, 27.06.2011

Die Bagger rollen

Die Vorbereitungen zur Fundamentsaushebung haben begonnen.

Foto: Daniel Marr

Es geht sichtlich voran am Sportpark Valznerweiher – aus dem Sportgelände ist eine richtige Baustelle geworden. Seit der Installation des roten Hinweisschildes am Montag, 06.06.11, hat sich auf dem Bauplatz einiges getan.

Zunächst wurde ein Kran aufgebaut, der nun über das Gelände ragt. Mit seiner Hilfe und dem Zutun einiger Bagger nimmt das geplante Bauvorhaben Gestalt an. Die Bauarbeiten für die Aushebung des Fundaments sind im vollen Gange, wie sich am Sonntag, 26.06.11, auch die über 3.000 Zuschauer beim Trainingsauftakt des 1. FCN überzeugen konnten.

Aus Alt mach' Neu

Dafür musste als erstes das gesamte Baugelände mit Bauzäunen abgesperrt werden. Damit müssen die Profi-Spieler des 1. FC Nürnberg in Zukunft auf ihren Parkplatz direkt am Trainingsgelände verzichten. Und auch der Weg zwischen dem "Siebener" und dem A-Platz der Profis wurde abgerissen.

Die Grundsteinlegung für das neue Gebäude mit Jugend-Internat, neuem Profi-Trakt, neuer Geschäftsstelle und Club-Ausstellung ist für die zweite Juli-Woche geplant. Wie es weiter geht und alle weiteren Dokumentationen der Baufortschritte könnt ihr natürlich wie immer auf fcn.de verfolgen.


]]>