Business Mittwoch, 07.09.2022

DFL-Präsidium benennt NLZ-Leiter Michael Wiesinger in die Kommission Leistungszentren

Foto: Sportfoto Zink

NLZ-Leiter Michael Wiesinger wird zum ersten Mal in die Kommission Leistungszentren der DFL berufen.

Toller Lohn für gute Arbeit: Mitte August wurde bei der DFL-Generalversammlung das Präsidium, der Aufsichtsrat sowie der Lizenzierungsausschuss neu besetzt. Nun hat das neue DFL-Präsidium im nächsten Schritt Vereinsvertreter für die verschiedenen Kommissionen benannt. Neben Niels Rossow, der bekanntlich in der Kommission Nachhaltigkeit sitzt, ist künftig mit Michael Wiesinger in der Kommission Leistungszentren ein weiterer Cluberer vertreten.

Michael Wiesinger zu seiner Benennung: „Für mich ist es natürlich eine große Ehre, in eine DFL-Kommission berufen zu werden. Ich möchte in der Kommission die Entwicklung des Nachwuchsfußballs in Deutschland weiter vorantreiben und auch die Ansichten vom 1. FC Nürnberg würdig vertreten.“

Die DFL hat mit den Bereichen „Clubmedien“, „Finanzen“, „Fußball“, „Internationalisierung“, „Leistungszentren“, „Marketing & Sport“, „e-Football“ und „Nachhaltigkeit“ insgesamt acht verschiedene Kommissionen, die für das DFL-Präsidium in den strategisch relevanten Kernfeldern eine beratende Rolle einnehmen. Die Mitglieder der jeweiligen Expertengruppe werden zu Teilen vom DFL-Präsidium bestimmt, zum anderen von den Vereinen gewählt.


]]>