Nachwuchs Spielbericht Samstag, 10.09.2022

DFB-Pokal: U19 jubelt über 7:1

Foto: Sportfoto Zink

Der Club hat die erste Hürde im DFB-Pokalwettbewerb genommen. Gegen den 1.FC Magdeburg gab es auf heimischem Geläuf einen deutlichen 7:1-Erfolg.

Ein paar Minuten musste Andreas Wolf zittern. Die Gäste aus Sachsen-Anhalt kamen mit viel Druck und Engagement auf den Platz und der Club-Trainer wusste nicht genau, ob seine Jungs das 3:7 aus dem Spitzenspiel gegen Mainz schon verarbeitet hatten. Doch nach zehn Minuten war klar, dass er sich vermutlich keine Sorgen machen muss.

Denn: Der Club-Nachwuchs sprudelte vor Spielfreude, schickte einen Angriff nach dem anderen auf das Tor der Gäste und – anders noch als beim ligaspiel gegen Mainz – er nutzte eine ordentliche Zahl der Möglichkeiten. Forkel eröffnete den Reigen mit einer schönen Direktabnahme, Uzun setzte nach einem einstudierten Freistoß gleich nach. Damit war der Bann gebrochen und Magdeburg quasi schon bezwungen.

Andreas Wolf: „Ich bin sehr zufrieden, denn wir haben konsequent versucht die Dinge fußballerisch zu lösen und uns ist es in vielen Momenten auch gelungen.“ Besonders schön herausgespielt waren die Treffer drei und vier, als der Angriff am Fuß des eigenen Torhüters begann.

Auch nach der Pause hielt sich der Club weiter an diesen Plan, einzig die Chancenverwertung war nicht mehr so konsequent, wie noch im ersten Abschnitt. Zu zwei weiteren Treffern kamen die Franken aber dennoch – und so war es auch zu verschmerzen, dass die Gäste ebenfalls eine ihre wenigen Möglichkeiten zu einem Treffer nutzten. Weiter geht es Anfang Oktober. Die Mannschaft von Andreas Wolf reist dann zum Auswärtsspiel in der U19-Bundesliga beim SV Darmstadt 98.

Das Spiel in der Statistik

1.FC Nürnberg – 1.FC Magdeburg 7:1 (5:0)

FCN: Ortegel; Berschneider (46. Kohlert), Auer, Agostinelli (61. Huhnholz), Forkel (46. Merlaku), Fuchs, Uzun (55. Afework), Janisch, Ilic, Zietsch (46. Demian), Irigoyen.

Tore: 1:0 Forkel (21.), 2:0, 3:0 Uzun (28., 34.), 4:0 Zietsch (39.), 5:0 Uzun (44.), 6:0 Merlaku (67.), 7:0 Ilic (73., Foulelfmeter), 7:1 Elekwa (82.)

Zuschauer: 100

Spieldaten

1. Runde, U19 DFB Pokal 2022/2023
7 : 1
1. FC Nürnberg U19
1:0 Forkel (21.), 2:0, 3:0 Uzun (28., 34.), 4:0 Zietsch (39.), 5:0 Uzun (44.), 6:0 Merlaku (67.), 7:0 Ilic (73., Foulelfmeter)
1. FC Magdeburg
7:1 Elekwa (82.)
Stadion
Datum
10.09.2022 11:30 Uhr
Zuschauer
100

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
Ortegel; Berschneider (46. Kohlert), Auer, Agostinelli (61. Huhnholz), Forkel (46. Merlaku), Fuchs, Uzun (55. Afework), Janisch, Ilic, Zietsch (46. Demian), Irigoyen.
Trainer
Andreas Wolf
1. FC Magdeburg
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>