Profis Sonntag, 29.05.2022

DFB-Pokal 2022/23: Club trifft auf 1. FC Kaan-Marienborn

Foto: Sportfoto Zink

Der 1. FC Nürnberg trifft in der ersten Hauptrunde der kommenden DFB-Pokal-Saison auf den 1. FC Kaan-Marienborn.

Vor ziemlich genau 15 Jahren gewann der 1. FC Nürnberg in einer legendären Saison den DFB-Pokal. Jetzt steht fest, auf wen unser Club in der kommenden Spielzeit in der ersten Runde des Pokal-Wettbewerbs trifft. Gegner ist der Pokal-Neuling 1. FC Kaan-Marienborn, dies ergab die Auslosung am Sonntagabend in der ARD-Sportschau.

Der Klub aus Nordrhein-Westfalen hat sich drei Jahre nach dem Abstieg aus der Regionalliga am Sonntagnachmittag mit der Meisterschaft in der Oberliga Westfalen zum zweiten Mal in der Viertklassigkeit zurückgemeldet - und sich dabei gleichzeitig erstmals in der Vereinsgeschichte für den DFB-Pokal qualifiziert.

"Für Lose wie diese lebt man doch den DFB-Pokal. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen selbstverständlich in die nächste Runde einziehen", sagt unser Cheftrainer Robert Klauß zur Auslosung.

Die erste Hauptrunde ist für den 29.07.-01.08.2022 angesetzt. Die zeitgenaue Terminierung erfolgt in den kommenden Wochen.


]]>