Nachwuchs Spielbericht Samstag, 03.10.2020

DFB-Junioren-Pokal: Club ringt Hoffenheim nieder

Foto: Vollblutglubberer

Nächster Erfolg für die U19. Der Aufsteiger bezwingt in einem spannenden Pokalspiel den Ligarivalen Hoffenheim mit 3:1.

Der Traum vom Pokalsieg geht für die U19 des 1.FC Nürnberg noch ein bisschen weiter. Dank einer immensen Leistungssteigerung setzt sich der Club-Nachwuchs in der ersten Runde des DFB-Junioren Pokals mit 3:1 nach Verlängerung gegen den Ligarivalen TSG Hoffenheim durch.

Vor allem in der ersten Halbzeit hatte es allerdings nicht nach einem Weiterkommen ausgesehen. Die Gäste spielten druckvoller, geradliniger und konsequenter. Die Führung nach 23 Minuten war daher verdient – auch wenn ihr Zustandekommen äußerst unglücklich war.

Leistungssteigerung nach der Pause

Doch nach dem Wiederanpfiff knüpfte der FCN an die Leistung an, die in der Bundesliga schon zu einem hohen Erfolg über den SC Freiburg geführt hatte. Energischer in den Zweikämpfen, zielstrebiger auf dem Weg nach vorne erarbeiteten sich die Hausherren erst ein optisches Übergewicht und in Folge dessen auch mehrere Chancen.

Ismail verpasste nach einer Armour-Flanke noch hauchdünn, der Weitschuss von Kapitän Goß knallte von der Latte vermutlich hinter die Linie – doch der gute Schiedsrichter Joshua Herbert ließ weiterlaufen. Kurz darauf gabs freilich Elfmeter, als Muteba im Strafraum von König zu Fall gebracht wurde. Eine Sache für Shuranov, der sicher vom Punkt verwandelte.

Sturmduo mit der Entscheidung

In den folgenden Minuten hätte der Club-Nachwuchs das Spiel mehrmals entscheiden können, ja müssen. Doch Shuranov traf per Lupfer nur den Pfosten und Ismail scheiterte an TSG-Keeper Noll. Also gab’s Verlängerung. In dieser nutzte das Sturmduo dann seine Möglichkeiten. Shuranov staubte nach einer Ecke ab, Ismail verwandelte bei einem Konter. Die Entscheidung.

Trainer Fabian Adelmann: „Bis zur Pause war das zu wenig, doch danach haben wir den richtigen Ansatz gefunden. Aufgrund der Leistungssteigerung der Mannschaft war der Sieg in diesem engen Spiel zumindest nicht unverdient.“

Mittwoch nächstes Pokalspiel

Weiter geht es schon am kommenden Mittwoch. Um 19:15 wartet im Bayerischen Pokalwettbewerb in Burgebrach die U19 der JFG Steigerwald auf den Bundesligisten. Am Wochenende ist dann aufgrund der Länderspieltermine in der Liga spielfrei.

Das Spiel in der Statistik:

1. FC Nürnberg – TSG Hoffenheim 3:1 n.V. (1:1, 0:1)

FCN: Yilmaz; Yigit, Armour (112. Gratz), Zebrauskas, Goß (63. Baram), Hofmann, Shuranov, Ismail (106. Kussmann), Ruiu, Kestel (85. Turgut), Muteba (79. Vonic)

Tore: 0:1 Armour (23. Eigentor), 1:1, 2:1 Shuranov (63. Foulelfmeter, 97.), 3:1 Ismail (99.)

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Joshua Herbert

Spieldaten

1, U19 DFB Pokal 2020/2021
3 : 1
1. FC Nürnberg U19
TSG 1899 Hoffenheim
Stadion
Datum
03.10.2020 12:30 Uhr
Zuschauer
30

Aufstellung

1. FC Nürnberg U19
unbekannt
Trainer
unbekannt
TSG 1899 Hoffenheim
unbekannt
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>