Business Spielbericht Donnerstag, 24.08.2023

Deutlicher Testspiel-Erfolg für die Clubfrauen

Foto: fcn.de

Mit einem deutlichen Testspielerfolg läuteten die Clubfrauen das Ende ihres Sommer-Trainingslagers ein. Gegen den Hessen-Ligisten SV Gläserzell gewann das Frauen-Bundesliga-Team des Club mit 12:0 (8:0).

  • Das Personal

Krammer (46. Tölzel) - Thöle, Schmidt (C), Steck - Kaczor (46. Brunmair), Bogenschütz (46. Mailbeck) - Mai (46. Haim), Mühlemann (62. Pöschl), Salfelder (Burkard) - Kusch, Lein

Gleich vier Spielerinnen fielen für das Testspiel gegen den hessischen SV Gläserzell im Vergleich zur Partie gegen Hegnach aus. Medina Desic und Luisa Guttenberger pausierten etwas angeschlagen als Vorsichtsmaßnahme. Jessica May laborierte am Mittwoch noch an Fieber, setzte für das Spiel auch aus. Und auch Marina Scholz stand für den Test aufgrund von Knieproblemen nicht zur Verfügung. "Das beweist einmal mehr, dass wir in dieser Saison wirklich jede Spielerin brauchen werden", sagte Oostendorp im Vorfeld an das Spiel.

  • Die Tore

2. Minute: Bogenschütz flankt aus dem Halbfeld Richtung langen Pfosten. Mai legt per Kopf quer und Kusch muss nur noch einnicken – die frühe Führung.

5. Minute: Schmidt legt direkt nach, ist nach einer Ecke ebenfalls per Kopf aus kurzer Distanz erfolgreich.

21. Minute: Erstes Spiel, erstes Tor: in ihrem Club-Debüt zeigt Kaczor einen richtig schönen Distanzschuss und stellt hier auf 3:0.

31. Minute: Doppelpack Schmidt, wieder per Kopf, wieder nach einer Ecke.

32. Minute: Schöner Schlenzer von Salfelder ins lange Eck zum 5:0!

33. Minute: Doppelpack innerhalb einer Minute: Salfelder macht das halbe Dutzend voll!

41. Minute: Richtig schöne Freistoßvariante, die Kusch am Ende mit einem starken Schuss vollendet.

62. Minute: Das erste Tor des zweiten Durchgangs. Lein schießt, eine Gläserzellerin fälscht noch ab - 8:0!

71. Minute: Jetzt ist die eingewechselte Mailbeck an der Reihe und trifft zum 9:0.

78. Minute: Lein mit ihrem zweiten Treffer, jetzt ist's zweistellig.

81. Minute: Schöne Einzelaktion von Brunmair, die sich bis zur Grundlinie durchkombiniert und am Ende Kusch bedient.

84. Minute: Kusch ist schneller am Ball als die Torhüterin und macht das Dutzend voll.

  • Das Fazit

Von Beginn an war im Spiel der Klassenunterschied zu erkennen. Der aufopferungsvoll kämpfende Hessen-Ligist Gläserzell musste bereits nach zwei Minuten das erste Mal den Ball aus dem eigenen Netz holen. Bis zur Halbzeitpause blieb die Partie durchgängig einseitig und die Oostendorp-Elf stellte bis zum Seitenwechsel auf 8:0. Schönster Treffer des ersten Durchgangs: eine clevere Freistoß-Variante, die Kusch mit einem Schuss aus dem Zentrum vollendete. Nach dem Wiederanpfiff mit mehreren Wechseln brauchten die Club-Spielerinnen etwas, um an den Torreigen des ersten Durchgangs anzuknüpfen, erzielten in der letzten halben Stunde aber weitere fünf Treffer.

  • Die Stimmen

Livia Brunmair: Wir sind zufrieden mit unseren Toren und den Torchancen, die wir hatten. Wir hatten in den letzten Tagen auch an den Standards gearbeitet, da konnten wir heute auch viel Gutes umsetzen. Im Großen und Ganzen war es ein gelungenes Testspiel. Grundsätzlich war das Trainingslager für uns alle eine gute Erfahrung, auch mit der ein oder anderen Überraschung. Wir haben uns als Team noch mehr zusammengefunden."

 

 

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
0 : 12
SV Gläserzell
1. FC Nürnberg
0:1 Kusch (2.), 0:2 Schmidt (5.), 0:3 Kaczor (21.), 0:4 Schmidt (31.), 0:5 Salfelder (32.), 0:6 Salfelder (33.), 0:7 Kusch (41.), 0:8 Lein (62.), 0:9 Mailbeck (71.), 0:10 Lein (78.), 0:11 Kusch (81.), 0:12 Kusch (84.)
Stadion
RP Bad Hersfeld (Oberau)
Datum
24.08.2023 19:30 Uhr
Zuschauer
noch unbekannt

Aufstellung

SV Gläserzell
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Krammer (46. Tölzel) - Thöle, Schmidt (C), Steck - Kaczor (46. Brunmair), Bogenschütz (46. Mailbeck) - Mai (46. Haim), Mühlemann (62. Pöschl), Salfelder (Burkard) - Kusch, Lein
Trainer
unbekannt

Ereignisse


]]>