Profis Samstag, 14.01.2023

#DerClubinBelek Tag 6 – „Haben die Zeit sehr gut genutzt“

Foto: Sportfoto Zink

Der letzte richtige Tag wurde in Belek für ein Testspiel genutzt, morgen früh macht sich das Team in Richtung Nürnberg auf.

Intensive Tage liegen hinter der Mannschaft von Cheftrainer Markus Weinzierl, weshalb am Vormittag vor dem letzten Testspiel im Trainingslager auch keine Übungseinheit mehr stattfand. Nach dem dementsprechend ausgedehnteren Frühstück nutzte das Team die Zeit zur Regeneration, bevor es zum Mittagessen ging. Anschließend stand die obligatorische Besprechung auf dem Plan, ehe der Bus die Mannschaft zum bereits bekannten Spielort brachte.

Um 15 Uhr ertönte der Anpfiff in der Partie gegen den polnischen Erstligisten KS Cracovia. Das Highlight des Spiels war vermutlich der Elfmeter, den Club-Torwart Peter Vindahl parierte. Am Ende konnte sich keine Offensivreihe durchsetzen und es blieb beim torlosen Unentschieden. Nach dem Spiel stand den Profis der Abend zur freien Verfügung, allzu lange wird dieser aber wahrscheinlich nicht werden, steht doch die Abfahrt zum Rückflug am nächsten Morgen um 4.30 Uhr an.

Aus- und Rückblick

Zwei Siege und ein Unentschieden stehen nach der Woche an der türkischen Riviera zu Buche. Dementsprechend positiv fällt das Fazit von Weinzierl aus: „Das einzig negative war die Verletzung von Jannes Horn. Positiv stimmt mich die Intensität, der Ehrgeiz und das Engagement. Insgesamt haben wir gut gearbeitet und die Zeit sehr gut genutzt. Wir müssen jetzt noch frischer werden. Der Test gegen Prag ist unsere Generalprobe, da sind wir gefordert.“

Unser Mittelfeldspieler Johannes Geis schließt sich in seinem Resümee der Stimmung seines Trainers an: „Insgesamt war es ein anstrengendes Trainingslager. Wir können stolz auf uns sein, jetzt steht der letzte Feinschliff an, bevor es dann gegen St. Pauli wieder losgeht. Bis auf das Wetter hat alles gestimmt, alle haben in den zwei Trainingseinheiten pro Tag durchgezogen und wir haben einen guten Teamgeist entwickelt.“


]]>