Profis Mittwoch, 05.07.2023

#DerClubamHackln: Trikotvorstellung, Training, Test

Foto: Sportfoto Zink

Der dritte Tag in Niederösterreich ist Geschichte. In unserem Tagesbericht haben wir alles Wichtige rund um den Trainingslagermittwoch zusammengefasst.

Um 10:30 Uhr trafen die FCN-Profis am Mittwoch im Hochkogelstadion ein, um die Vormittagseinheit zu bestreiten. Mit dabei war auch der gestern am Abend nachgereiste Florian Hübner, jedoch absolvierte der Innenverteidiger nach seiner Zehenentzündung zunächst eine Laufeinheit. Auch Jannes Horn setzte aufgrund muskulärer Probleme aus. Der Trainingsplatz war dennoch gut gefüllt und so ging es nach dem Warmmachen zu einer Übungsform mit dem Fokus auf Ballbesitz. Die Einheit wurde mit Taktiktraining im Hinblick auf das Testspiel gegen den TSV Hartberg abgerundet.

Nach der Mittagsruhe brach der FCN-Tross schließlich nach Bad Wimsbach auf, um den ersten Härtetest im Trainingslager zu absolvieren. Neben den beiden oben genannten Spielern standen auch Erik Wekesser (Aufbau) und Jan Gyamerah (Trainingsrückstand) nicht im Kader. In der Partie feierte auch das am Morgen neu vorgestellte Auswärtstrikot seine Premiere. Den genauen Spielverlauf vom 2:2-Unentschieden könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Ausblick auf Tag 4

Die Rückfahrt ins Hotel zog sich nach der Partie ein wenig länger hin als geplant, da der Mannschaftsbus rund 30 Minuten im Stau steckte. Nach dem Abendessen entschied sich das Trainerteam dazu, die geplante Trainingseinheit morgen früh zu streichen und stattdessen ein Regenrationsprogramm im Hotel zu organisieren. Für alle mitgereisten Club-Fans bedeutet dies also, dass morgen kein Training im Hochkogelstadion stattfindet, da der Nachmittag für unsere Jungs planmäßig frei ist.  


]]>