#DerClubamHackln – Hübner, Hartberg, Hackln
Nach der gestrigen Ankunft ging es für die Clubprofis in Niederösterreich so richtig in die Vollen. Zusätzlich steht morgen bereits das erste Testspiel an, auf welches wir auch schon einen kleinen Blick werfen.
Prachtvolles Hügelland, grüne Wiesen und die ersten Sonnenstrahlen auf den Sitzschalen im Hochkogelstadion hießen die FCN-Mannschaft heute Morgen um 07:15 Uhr willkommen. Noch vor dem Frühstück setzte das Trainerteam einige Platzrunden mit anschließenden Linienläufen an. Eine halbe Stunde später ging es dann zurück ins Hotel zum Frühstück und um 10:30 Uhr direkt wieder auf den Platz. Dieses Mal begrüßten die mitgereisten Club-Fans die Mannschaft mit Applaus und sahen zu, wie Duman, MMD und Co. eine rund zweistündige Einheit absolvierten. Eine kurze Passform, Umschaltsituationen sowie das Verinnerlichen von Offensiv- und Defensivverhalten standen auf der Tagesordnung.
Anschließend folgte das Mittagessen sowie ein wenig Ruhe für die Club-Mannschaft. Schließlich ging es um 16:30 Uhr wieder auf den Rasen. Den Kräftigungsübungen zu Beginn folgte ein knackiges Kleinfeldturnier mit vier Mannschaften, welches das Team Reichert, Goller, Geis, Lohkemper, Daferner, Hofmann und Möller Daehli für sich entscheiden konnte. Als kleinen Ansporn entschied sich der Trainer-Staff dafür, die dritt- und viertplatzierte Auswahl zu bestrafen. Die eine Mannschaft musste in Torwarthandschuhen zu Abend essen, die andere wird noch zu Freuden der restlichen Gruppe einen gemeinsamen Song performen. Ein kleines Video zur erstgenannten Bestrafung findet ihr auf unseren Kanälen.
Jannes Horn musste die Nachmittagseinheit ein wenig früher beenden. Ob unser Rückkehrer länger ausfallen wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach dem Abendessen stieß der mit einer Zehenentzündung daheimgebliebene Florian Hübner zur Mannschaft und wird ab sofort Teil des FCN-Kaders in der Kothmühle sein.
Der dritte Test steht an
Morgen früh wird um 10:30 Uhr noch einmal im Hochkogelstadion trainiert, bevor es dann Richtung Bad Wimsbach geht. Dort steht um 18 Uhr das Testspiel gegen den österreichischen Bundesligisten TSV Hartberg an. Das Team aus der Steiermark beendete die abgelaufenen Spielzeit in Österreich auf dem 10. Tabellenplatz. „Ich will morgen eine hohe Intensität mit und gegen den Ball sehen“, gab FCN-Cheftrainer Fiél als Marschroute für den Test aus. Erik Wekesser und Florian Hübner fallen für die Partie noch aus. Wie der Kader final aussehen wird, entscheidet sich erst im Laufe des morgigen Tages. Das Freundschaftsspiel gegen den TSV Hartberg übertragen wir auch live auf unserem You-Tube Kanal.