Profis Samstag, 08.07.2023

#DerClubamHackln: Das Ende naht

Foto: Sportfoto Zink

Eine Vormittagseinheit, ein unterhaltsames Abendprogramm und eine frühere Abreise: Die News des Tages aus Österreich sind da.

So langsam könnte man vermuten, dass der Lagerkoller eingesetzt hat. Die Mannschaft und das Trainierteam bewiesen in der heutigen Vormittagseinheit das Gegenteil. Einem launigen Aufwärmen folgte eine hochkonzentrierte Einheit im Hochkogelstadion. Erik Wekesser und Jannes Horn trainierten individuell, Can Uzun wärmte sich noch mit dem Team auf und absolvierte danach ebenfalls ein individuelles Programm. Der 17-Jährige trug aus dem letzten Training eine Prellung am Knie davon.

Am Nachmittag ging es für die Spieler gruppenwiese zur Videoanalyse, der Rest der Zeit stand zur individuellen Verfügung. Somit hatte auch unser Cheftrainer ein paar Minuten übrig, sich für ein ausführliches Interview mit CLUB-TV zu unterhalten. Wer den neuen FCN-Coach etwas besser kennenlernen möchte, ist hier sicherlich an der richtigen Adresse.

Abreise vorverlegt

Nach dem Abendessen war es dann mal wieder soweit: Wie schon die gesamte Woche gestaltete das Trainerteam eine Übung aus der Vormittagseinheit in der Form eines Wettkampfes und das Verliererteam wurde bestraft. Dieses Mal begeisterte die Gruppe der Unterlegenen den Rest der Mannschaft mit einem überragenden Sketch und erntete dafür tosenden Applaus.

Am morgigen Sonntag steht dann um 10:30 Uhr die letzte Einheit im Hochkogelstadion in Euratsfeld sowie das Testspiel gegen den ungarischen Erstligisten Diósgyöri VTK um 17 Uhr auf dem Programm. Das Aufeinandertreffen gegen den Aufsteiger aus Ungarn findet in Hausmening statt und wird wieder live auf CLUB TV übertragen. Danach geht es nicht mehr zurück ins Hotel, sondern mit dem Bus nach Nürnberg. Dadurch entfällt die regenerative Einheit am Montag in Niederösterreich, um mit Hinblick auf das Duell gegen den FC Arsenal bereits dienstags wieder ins Training einsteigen zu können. 


]]>