Profis Freitag, 07.07.2023

#DerClubamHackln: Abwechslung auf und neben dem Platz

Foto: Sportfoto Zink

Ein gut gefülltes Tagesprogramm erwartete die Club-Mannschaft am heutigen Freitag. Am Abend fand zusätzlich das gemeinsame Grillen mit den mitgereisten FCN-Fans statt. Unser Tagesbericht zum fünften Tag in Niederösterreich.

Nahezu zwei Stunden wurden die Club-Profis in der heutigen Vormittagseinheit geschlaucht. Florian Hübner stieg wieder voll ins Training ein, Jannes Horn absolvierte eine Laufeinheit. In einem abwechslungsreichen Training wurde weiter an den spielerischen Elementen gearbeitet, bevor dann zum Abschluss eine halbe Stunde Sechszehnerläufe mit Torabschluss im hohem Tempo abgespult werden mussten. Komplett ausgelaugt sank das Team zu Boden und freute sich auf das wohlverdiente Mittagessen.

Am Nachmittag hatte sich der Coaching-Staff, wie so oft in diesen Tagen, ein etwas anders Training überlegt. Das übliche Spielgerät blieb im Materialraum und stattdessen maßen sich zwei Teams aus Spielern und ein Team bestehend aus Trainer- und Betreuerstab im Baseball. In einem hochemotionalen Wettkampf mit etlichen Diskussionen sorgte Physiotherapeut Jens Vergers mit seinem Homerun für das Highlight einer gelungenen Nachmittagseinheit.

Grillen mit den Fans

Nach dem Highlight auf dem Rasen wartete bereits der nächste Höhepunkt auf alle mitgereisten Cluberer. Der FCN-Tross inklusive Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein, Sportvorstand Dieter Hecking sowie Sportdirektor Olaf Rebbe brach nicht wie gewohnt ins Hotel auf, sondern nahm sich beim gemeinsamen Grillen Zeit für alle Autogramm- und Fotowünsche und tauschte sich in einem lockeren Rahmen mit den Rot-Schwarzen Anhängern aus. Abgerundet wurde der Abend mit dem obligatorischen, gemeinsamen Foto. Morgen Samstag wird anstelle den zwei geplanten Einheiten nur einmal um 10:30 Uhr im Hochkogelstadion trainiert.


]]>