Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Mittwoch, 10.06.2015

Der Club verpflichtet Stefan Kutschke

Foto: Picture Alliance

Der Offensivspieler wechselt ab der Saison 2015/16 an den Sportpark Valznerweiher.

Der 1. FC Nürnberg verstärkt seine Offensive. Stefan Kutschke wechselt vom VfL Wolfsburg an den Valznerweiher. Der 26-Jährige unterschrieb am Mittwoch, 10.06.15, einen Vertrag beim 1. FC Nürnberg. Über die Ablösemodalitäten erklärten beide Vereine Stillschweigen.

"Nach dem Abgang von Peniel Mlapa haben wir in Absprache mit dem Trainer einen Spieler gesucht, der andere Elemente in die Mannschaft einbringen kann, als die Offensivspieler, die bei uns schon unter Vertrag stehen", so Wolfgang Wolf, Sportlicher Leiter beim 1. FC Nürnberg. "Wir denken, dies bringt Stefan Kutschke mit.  Er ist eine weitere Alternative in der Offensive. Seine Art Fußball zu spielen, seine körperliche Präsenz und seine Mentalität werden unserer Mannschaft gut tun."

"Mit Zielen voll und ganz identifizieren"

In drei Spielzeiten von 2010 bis 2013 gelangen dem Stürmer für RB Leipzig in 86 Partien 27 Treffer, darunter zwei wichtige Tore in den Relegationsspielen zum Drittliga-Aufstieg 2013. Anschließend lief der gebürtige Dresdner je eine Saison für den VfL Wolfsburg und den SC Paderborn auf und bestritt dabei insgesamt 27 Partien in der Bundesliga.

"Während meiner Zeit bei Wolfsburg hat mir Timm Klose nur Gutes über den 1. FC Nürnberg berichtet. Als die Anfrage vom Club kam, konnte ich mich in den Gesprächen mit den Verantwortlichen und dem Trainer voll und ganz mit den kurz- und mittelfristigen Zielen des Vereins identifizieren. Es ist etwas Besonderes für einen Traditionsverein aufzulaufen. Ich werde mein Bestes geben und hoffe, sehr lange in Nürnberg erfolgreich sein zu können", so der Stürmer nach der Vertragsunterzeichnung.

Herzlich Willkommen, Stefan!

 

Das ist Stefan Kutschke:

Geburtsdatum: 03.11.1988
Geburtsort: Dresden
Größe: 1,94 m
Nationalität: deutsch
Position: Sturm
Bisherige Vereine: FV Dresden 06 Laubegast (2005 - 31.12.2006), 1. FC Dynamo Dresden (01/2007 – 06/2007), FV Dresden 06 Laubegast (2007 – 06/2008), SV Babelsberg 03 (2008 – 2010), RB Leipzig (2010-2013), VfL Wolfsburg (2013-2014), SC Paderborn (2014 – 2015)