Montag, 28.10.2013

Der Club trauert um Arno Wolf

Traurige Nachricht: Club-Mitarbeiter Arno Wolf verstarb am Sonntag, 27.10.13.

Der 1. FC Nürnberg trauert um seinen Mitarbeiter Arno Wolf. Im Alter von nur 54 Jahren verstarb der frühere Profi des 1. FC Kaiserslautern nach schwerer Krankheit am Sonntag, 27.10.13. Arno Wolf, Bruder des ehemaligen Club-Trainers Wolfgang Wolf, arbeitete für den 1. FCN lange Jahre als Scout.

Als Aktiver bestritt er elf Bundesliga-Spiele für den 1. FC Kaiserslautern und insgesamt 119 Partien für Alemannia Aachen. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er als Jugendtrainer für die Stuttgarter Kickers sowie als Scout für den 1. FCN und den 1. FCK.

Spendenaktion gegen den BVB

Am Samstag, 21.09.13, veranstaltete der 1. FC Nürnberg im Rahmen des Club-Heimspiels gegen Borussia Dortmund mit der Aktion Knochenmarkspende Bayern (AKB) eine große Typisierungsaktion für Arno Wolf. Die Aktion wurde zu Gunsten von Arno durchgeführt, um einen Stammzellenspender zu finden. Knapp 1.000 Club-Anhänger hatten sich registriert.

Bereits 2009 erkrankte Arno an Leukämie und durchlebte eine schwere Leidenszeit, in deren Verlauf er bereits eine Stammzellenspende erhalten hatte. Die erneute Diagnose hatte die Club-Familie erschüttert. Arno Wolf war zum zweiten Male auf einen Stammzellenspender angewiesen.

Tief empfundenes Mitgefühl

Der 1. FC Nürnberg bedauert den Verlust von Arno Wolf zutiefst. Die gesamte Club-Familie trauert um einen guten Freund und drückt seinen Angehörigen, Freunden und Bekannten ihr tief empfundenes Mitgefühl aus. Arno lebt für immer im Herzen der Club-Familie weiter.


]]>