Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Business Montag, 24.09.2018

Der Club trauert um Alfred Mirsberger

Die Club-Familie trauert um Alfred Mirsberger. Der ehemalige Club-Spieler verstarb im Alter von 91 Jahren. Das tief empfundene Mitgefühl des 1. FC Nürnberg gilt allen Hinterbliebenen. Mirsberger trug von 1947 bis 1955 das Trikot des FCN und bestritt insgesamt fast 300 Spiele für den Club.

In den 1950er Jahren zählte der ehemalige Verteidiger zu den Stützen der Mannschaft um ihren Anführer Max Morlock und wurde vom damaligen Bundestrainer Sepp Herberger auch mehrmals in die B-Nationalmannschaft berufen. Seine Karriere startete Mirsberger beim SV Wacker Nürnberg und war nach seiner Zeit beim Club auch noch bei Viktoria Aschaffenburg aktiv.