Der Club trainiert wieder: "Zeit intensiv nutzen"
Der Ball rollt endlich wieder. Am heutigen Montag starteten die Club-Profis in den ersten Teil der Wintervorbereitung. Alle Infos zum Trainingsstart lest ihr hier.
Florian Flick, Benjamin Goller und Peter Vindahl Jensen heißen die drei bisherigen Wintertransfers des FCN. Nachdem der Wechsel des Trios in den vergangenen Tagen finalisiert wurde, stand heute Nachmittag die erste Trainingseinheit mit den neuen Mannschaftskollegen auf dem Programm. "Ich bin sehr zufrieden und bin froh, dass das geklappt hat", freute sich unser Cheftrainer Markus Weinzierl über die neue Verstärkung.
Bevor es im neuen Jahr unter anderem noch für ein paar Tage nach Belek ins Trainingslager geht, werden die ersten zwei Wochen der Vorbereitung bis zu den Weihnachtsfeiertagen in Nürnberg absolviert. Worauf Chefcoach Weinzierl in dieser Zeit besonders Wert legt, verriet er im Nachgang der ersten Trainingseinheit: „Wir werden die Zeit intensiv nutzen. Auch im körperlichen Bereich wollen wir die Spieler verbessern. In den letzten Wochen hatten die Spieler individuelle Laufpläne. Jetzt haben wir sie zwölf Tage lang hier, in denen wir auch mannschaftstaktisch arbeiten werden."
Neben den drei Neuzugängen waren auch Nischalke, Jahn, Brown und Loune von der U23 mit von der Partie. Schindler und Reichert absolvierten krankheitsbedingt noch ein individuelles Programm. Florian Hübner startete die Vorbereitung etwas früher als seine Teamkameraden und drehte am Vormittag Laufrunden. Ansonsten waren neben den Langzeitverletzten Mathenia, Handwerker, Wekesser und Lawrence alle Spieler teil der ersten intensiven 90 Minuten auf dem Rasen.