Fans Mittwoch, 14.12.2022

"Der Club schwärmt aus": Der FCN besucht seine Fan-Clubs

Foto: Sportfoto Zink

Am kommenden Samstag geht der Club auf große Tour in der Region und stattet zahlreichen Fan-Clubs einen Besuch ab.

Am Samstag, 17.12.22, ist der 1. FC Nürnberg auf Achse. Der komplette Profi-Kader kommt mit Fanbeauftragten, Aufsichtsräten und Mitarbeitenden der Abteilung Community & Membership zu 19 Fanclubs in Franken, der Oberpfalz und Oberbayern, die sich dafür auf UnserClub.de angemeldet hatten. Hin und zurück macht das fast 3.000 Kilometer. Ob bei Weihnachtsfeiern, Talk-Runden oder Auktionen: Voller Einsatz von Christopher Schindler & Co. ist gefragt und garantiert. Zugesagt haben bereits über 1.600 Club-Fans.

„Zwei Jahre mussten wir den Kontakt zu unseren Club-Fans fast komplett einstellen. Jetzt ist ‚Der Club schwärmt aus‘ endlich wieder möglich. Viele Spieler sind noch gar nicht richtig in der Club-Familie angekommen. Ich bin mir aber sicher, dass sich das nach diesem Samstag ändern wird. Wir danken unseren Fan-Clubs für das Herzblut, das sie in die Vorbereitung der Besuche gesteckt haben und wünschen allen einen tollen Nachmittag“, sagt Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg.

MMD in Oberbayern

Einer der 19 Besuche: Beim Fan-Club „Rot-Schwarz Bavaria Neuenhinzenhausen“ im Landkreis Eichstätt ist Mittelfeldspieler Mats Möller Daehli zu Gast. Auf dem Programm stehen neben der obligatorischen Autogrammstunde unter anderem eine Fragerunde und eine Trikotverlosung. „Mats Möller Daehli? Echt? Wir können es kaum glauben. Vielen Dank dafür! Wir sind jedenfalls gleich in die Bewerbung unserer Veranstaltung gegangen und haben bereits 70 Zusagen“, freut sich Vorstand Markus Schlagbauer, dass der Club „hereinschwärmt“.

 

Fan-Clubs und Profis auf einen Blick:

Fan-ClubOrtSpieler
Ellertal Litzendorf96123 Litzendorf, Am Wehr 3Jens Castrop & Niklas Jahn
Lichtenau-Sachsen 1986 e.V.91623 Sachsen bei Ansbach, Vorderberg 1Fabian Nürnberger & Taylan Duman
Rot/Schwarz Bavaria Neuenhinzenhausen93336 HagenhillMats Möller Daehli
Clubfreunde Feuchtwangen91555 FeuchtwangenFlorian Hübner
Club Freunde Werntal-Gössenheim97780 GössenheimLouis Breunig
Clubfreunde Pyrbaum-Rohrenstadt90602 PyrbaumPascal Köpke
Hohenfels92366 HohenfelsCarl Klaus
Heindel Stad'L91207 LaufChristopher Schindler
RotSchwarze Hesselberg Clubberer91740 Röckingen, HauptstraßeFelix Lohkemper
Fanclub Karlshuld86668 KarlshuldChristoph Daferner
Rot-Schwarz-Rawetz95615 Marktredwitz, Leopoldstr. 32Lukas Schleimer
CPR e.V.92348 Berg bei Neumarkt in der OberpfalzEnrico Valentini
Supergau Euerhausen97199 OchsenfurtJan Reichert & Erik Shuranov
Clubfreunde Lange Berge96484 MeederSadik Fofana & Nathaniel Brown
Rote Wams Großhaslach91580 Großhaslach, Sportplatzstr. 27Jan Gyamerah
Die Aicher Clubberer97514 Oberaurach, Lembacher Str. 6Johannes Geis
Die Glubberer Schraudenbach97440 WerneckManuel Wintzheimer
Schwarz-Roter Bä(h)r Schönbrunn96185 Schönrunn im Steigerwald, Zettmannsdorfer Str. 24Kwadwo Duah

]]>