Nachwuchs Montag, 14.01.2019

Der Club-Nachwuchs unterm Hallendach

Während die Bundesliga mit großen Schritten näher rückt, haben die NLZ-Teams noch eine längere Pause vor sich, die auch an diesem Wochenende wieder mit vielen Hallenturnieren, aber auch mit einem Testspiel gefüllt wurde.

Bereits Anfang Februar startet die Rückrunde für Daniel Wimmer und seine U19 gegen den 1. FC Heidenheim, weshalb die Vorbereitung bereits in vollem Gange ist. Am Wochenende traten die FCN-Youngster zum Testspiel gegen den TSV 1860 München an und das mit Erfolg: Ein 2:0-Sieg bringt Optimismus und neue Kraft für die nächsten Wochen.

Andere Teams waren derweil in der Halle im Einsatz: Während die U16 in der Zwischenrunde des Norit Cups am BVB scheiterte, schaffte es die U17 auf den 5. Platz beim Range Bau Cup durch einen 6:4-Erfolg gegen Viktoria Berlin. Die U15 musste sich beim international besetzten Hallenturnier in Würzburg mit dem 8. Platz zufrieden geben. Einen beachtlichen 4. Platz erreichte die U14 beim Hallenturnier des ATSV Erlangen.

Mehr Erfolg für die Kleineren

Auch in der heimischen Halle am Sportpark Valznerweiher wurde gekickt und die U13 ging gleich mit zwei Teams an den Start. Der Club zeigte, wer Herr im Haus ist und durfte sich sowohl über den ersten als auch über den zweiten Platz freuen. Die U12 schrammte gleich zweimal knapp am Titel vorbei. In Mühldorf am Inn musste sich das Team von Michael These im Halbfinale dem späteren Sieger FC Bayern München geschlagen geben. In Burghausen war es mit Wacker Innsbruck wieder der spätere Erstplatzierte, an dem der FCN scheiterte, trotz zahlreicher Chancen auf den Finaleinzug.

Aufs Treppchen schafften es zudem noch die U11, U9 und die U8. Beim VR-Bank Hallencup des FC Coburg scheiterte die U8 im Finale knapp an den Nachbarn aus Fürth, während für die U9 gegen den FC Coburg Schluss war. Die U11 durfte sich über den Turniersieg beim Partnerverein aus Wendelstein freuen, im Finale gab es einen 6:1-Kantersieg gegen Jahn Regensburg.

 

Alle Ergebnisse im Überblick:

  • U19 – Testspiel

1. FC Nürnberg – TSV 1860 München 2:0

5. Platz

Zwischenrunde

8. Platz

  • U14 – Hallenturnier des ATSV Erlangen

4. Platz

  • U13 – Regio Cup am Valznerweiher

Turniersieg

  • U12 – Hallenturniere in Mühldorf am Inn und Burghausen

Halbfinale & 3. Platz

  • U11 – Hallenturnier in Wendelstein

Turniersieg

  • U9 – Hallenturnier in Coburg

2. Platz

  • U8 – Hallenturnier in Coburg

2. Platz


]]>