Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Profis Mittwoch, 14.08.2019

Der Anpfiff steht bevor: Das erwartet euch bei der ClubHaus-Eröffnung!

Foto: fcn.de

Die Vorfreude steigt, am Samstag ist es soweit: Am Josephsplatz eröffnet der 1. FC Nürnberg seine neue Club-Heimat im Herzen Nürnbergs – und ihr könnt live dabei sein! Niels Rossow, Kaufmännischer Vorstand des Club, nimmt um 10 Uhr die zeremonielle Eröffnung vor und zerschneidet das traditionelle Band.

Roter Teppich? Fehlanzeige! Am Samstag rollt der 1. FC Nürnberg zur feierlichen Eröffnung stilecht den Kunstrasen aus. Mit dem ClubHaus geht der 1. FCN einen wichtigen Schritt zu einer größeren Präsenz in der Nürnberger Innenstadt. Der Shop geht über das normale Einkaufserlebnis hinaus. In besonderer FCN-Atmosphäre werden künftig Veranstaltungen, Lesungen, Ausstellungen und Podiumsdiskussionen stattfinden. Die Club-Gemeinschaft ist eingeladen, das ClubHaus mitzugestalten. Im Erdgeschoss gibt es einen Bistro-Bereich.

Am Eröffnungstag wartet ein buntes Rahmenprogramm mit unterhaltsamen Mitmachaktionen, einer Autogrammstunde, Ticket-Verlosungen und exklusiven ClubHaus-Sonderangeboten auf euch. Special Guests werden an diesem Tage selbstverständlich auch vor Ort sein. Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Thomas Grethlein, Cheftrainer Damir Canadi, Eigengewächs Enrico Valentini und weitere Teamkollegen besuchen ab 13 Uhr den Josephsplatz, mischen sich unter die Besucher und verschaffen sich einen eigenen Eindruck vom neuen ClubHaus. Zudem nehmen die Spieler an verschiedenen Spielen und Aktionen teil, in denen sie direkt mit euch interagieren – viel mehr wird an dieser Stelle aber noch nicht verraten, seid gespannt!

Passwand, Sticker, eSports

Weitere Aktionen: Vor Ort könnt ihr euer eigenes fußballerisches Können - real wie virtuell - auf die Probe stellen, der Mannschaft einen Gruß vor dem nächsten Heimspiel zusenden oder euch mit einem einmaligen Erinnerungsfoto verewigen:

  • Fußball-Passwand:

Bist du der Mittelfeldstratege, der seine Mitspieler mit gezielten Pässen in Szene setzen kann? Beweise deine Pass-Skills an unserer interaktiven Fußball-Passwand.

  • Fan-Sticker:

Du hast früher ganze Alben von Fußball-Stickern gesammelt und dein Traum war es immer, eines Tages selbst in einem solchen zu erscheinen? Am Samstag hast du die Möglichkeit dazu. Im ClubHaus wartet ein Foto-Tool auf dich, in dem du deinen eigenen FCN-Fan-Sticker erstellen kannst.

  • Fan-Botschaft:

Du willst die Mannschaft vor dem nächsten Heimspiel mit einer motivierenden Botschaft anheizen? Im ClubHaus kannst du eine kurze Videobotschaft aufzeichnen, die vor der Partie gegen den VfL Osnabrück (So., 25.09.2019, 13.30 Uhr) auf den Videowänden ausgestrahlt wird.

  • eSports-Herausforderung:

Du bist an der Konsole fit und willst dich mit unserem Content Creator messen? YouTuber Lukas „Badeschlappen“ Hösch freut sich von 10.30 bis 12.30 Uhr auf eure Herausforderungen in FIFA 19. Im Anschluss dürfte sich auch der ein oder andere FCN-Spieler auf ein Duell an der Konsole freuen.

Bei der Errichtung des ClubHauses bekam der FCN tatkräftige Unterstützung aus der Club-Gemeinde. Viele Handwerker mit Sympathien für den 1. FC Nürnberg konnten für das Projekt gewonnen werden und sorgten für eine reibungslose Umsetzung. Zum Dank lädt der Club diese bereits am Vorabend ins ClubHaus zu einem Public Viewing des Auswärtsspiels beim SV Sandhausen.

Für das leibliche Wohl ist am Eröffnungstag mit mehreren Food-Ständen auch gesorgt. Schaut vorbei und weiht mit uns gemeinsam die neue FCN-Heimat am Josephsplatz ein!

Hier geht's zum ClubHaus:

Josephsplatz 4
90403 Nürnberg

Bitte beachtet, dass es je nach Witterung zu Aktionsänderungen kommen kann.