Fans Samstag, 17.09.2022

Der 1. FC Nürnberg distanziert sich von erneuten Becherwürfen aus dem Gästeblock

Foto: Sportfoto Zink

Becherwürfe einzelner Club-Fans überschatten das Auswärtsspiel in Darmstadt.

In der 65. Spielminute kam es bei einer Ecke leider wieder vermehrt zu Becherwürfen. Ein Becherwurf eines Fans aus dem FCN-Gästeblock traf Darmstadt-Spieler Tobias Kempe am Kopf, woraufhin das Spiel kurz unterbrochen werden musste. Glücklicherweise verletzte sich Kempe nicht weiter schlimm und konnte weiterspielen.

In dieser Situation war ein Spieler des SV Darmstadt der Leidtragende. Durch Becherwürfe werden jedoch auch Schiedsrichter, Ordner, Fotografen und andere Fans gefährdet.

Der 1. FC Nürnberg distanziert sich nochmals eindringlich von den Becherwürfen aus dem Gästeblock und verurteilt dieses vereinsschädigende Verhalten aufs Schärfste!

Wir stehen zu dem Vorfall mit den zuständigen Behörden in enger Abstimmung. Dank Videomaterial ist die Polizei aktuell dabei, einen Tatverdächtigen zu ermitteln, der hoffentlich entsprechend bestraft wird. Bei aller Emotion hat derartiges Verhalten im Stadion nichts zu suchen.

Darüber hinaus möchten wir uns bei Tobias Kempe und dem SV Darmstadt 98 in aller Form entschuldigen.

 

 


]]>