ClubMänner Spielbericht Dienstag, 01.07.2025

Déjà-vu in Hersbruck: Club siegt wieder 13:0

Foto: Sportfoto Zink

Im ersten Testspiel der neuen Saison feierte der 1. FC Nürnberg bei Kreisligist 1. FC Hersbruck einen 13:0(6:0)-Kantersieg.

  • Das Personal

Halbzeit 1: Mathenia, Janisch, Knoche, Mandic, Soares, Baack, Lubach, Justvan, Telalovic, Chiumento, Stepanov

Zu Beginn des ersten Testspiels der Sommervorbereitung brachte Miro Klose gleich vier Neuzugänge von Beginn an. So formierte sich vor Mathenia im Tor eine Viererkette mit Janisch, Knoche, Mandic und Soares. Als einziger Sechser agierte Neuzugang Baack, der im Mittelfeld von den offensiveren Justvan, Telalovic und Lubach unterstützt wurde. Im Angriff stürmten Chiumento und Stepanov als Doppelspitze.

Halbzeit 2: Lisewski, von der Hitz, Gruber, Seidel, Villadsen, Flick, Yilmaz, Goller, Diop, Scobel, Kusanovic

Zur zweiten Halbzeit tauschte das Trainerteam einmal komplett durch und schickte die Mannschaft wieder im 4-1-3-2 auf den Platz. Im Tor kam Lisewski zu seinem Club-Debüt und die Abwehrreihe bestand aus Villadsen, Seidel, Gruber und Neuzugang von der Hitz. Vor dem alleinigen Sechser Flick bildeten Goller und Yilmaz die Doppelacht und Probespieler Diop fungierte als Zehner. Scobel und Kusanovic gingen ebenfalls als Doppelspitze auf Torejagd.

Nicht dabei: Karafiat (krank), die angeschlagenen Chaikhoun und Porstner sowie die Nationalspieler Jander und Osawe. Reichert und Hofmann pausierten.

  • Das Spiel

Im vergangenen Jahr dauerte es in Hersbruck bis zur neunten Minute, ehe das erste FCN-Tor der neuen Saison fiel. Dieses Mal hielt der Bezirksliga-Absteiger seinen Kasten vor rund 2.500 Zuschauern sogar noch fünf Minuten länger sauber. Dann jedoch brach Artem Stepanov den Bann (14.) und erzielte in der Folge bei seinem Debüt durch zwei weitere Treffer (30., 37.) direkt einen lupenreinen Hattrick. Vor der Pause schraubten Levin Chiumento (41.) und Semir Telalovic (43.) das Ergebnis weiter in die Höhe, ehe Stepanov mit seinem vierten Treffer zur Pause das halbe Dutzend voll machte (44.).

Nach der Pause durfte sich Benjamin Goller als Erster in die Torschützenliste eintragen, als er nach einem Pfostenkopfball von Piet Scobel zum 7:0 abstaubte (53.). Nach einer Stunde durfte sich dann auch Robin Lisewski mal auszeichnen und blieb nach einem Konter im Eins-gegen-Eins Sieger gegen Hersbrucks Stürmer. Anschließend war wieder der FCN an der Reihe und machte es durch Oliver Villadsen (64.), Berkay Yilmaz (69.) und Piet Scobel (75.) zweistellig. In der Schlussphase sorgten dann Tino Kusanovic (85.) und erneut Goller (86.) und Scobel (90.) für den 13:0-Endstand. Mit genau dem gleichen Ergebnis war der FCN im vergangenen Jahr in Hersbruck in die Vorbereitung gestartet.

Schöne Sache: Für jedes Tor spendet die Sparkasse Nürnberg 100 Euro an die Hersbrucker Jugendhilfegruppen von FFW und BRK, dem THW Lauf sowie an die Vesperkirche Nürnberg.

  • Die Stimmen

Miroslav Klose: „Wir haben viele Tore geschossen, waren viel in Bewegung, unser Positionsspiel hat schon ganz ordentlich ausgesehen. Das war gut. Bislang ziehen in der Vorbereitung alle sehr gut mit. Wir können die Intensität immer höherschrauben und das wollen wir ja auch.“

Artem Stepanov: „Bei diesen Temperaturen heute war es schon sehr anstrengend, aber das gehört in der Vorbereitung dazu. Wir müssen viel arbeiten. Ich freue mich natürlich über meine ersten Tore, bin aber insgesamt zufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Es war auch sehr schön, dass so viele Fans da waren.“

 

Ab sofort gibt's im Onlineshop übrigens die neue FCN-Travelwear und das Pre-Match-Shirt, das die Mannschaft in Hersbruck erstmals getragen hat. Hier geht's lang.

Spieldaten

Testspiel, Testspiele
0 : 13
1. FC Hersbruck
1. FC Nürnberg
0:1, 0:2, 0:3 Stepanov (14., 30., 37.), 0:4 Chiumento (41.), 0:5 Telalovic (43.), 0:6 Stepanov (44.), 0:7 Goller (53.), 0:8 Villadsen (64.), 0:9 Yilmaz (69.), 0:10 Scobel (75.), 0:11 Kusanovic (85.), 0:12 Goller (86.), 0:13 Scobel (90.)
Stadion
Datum
01.07.2025 18:30 Uhr
Zuschauer
2500

Aufstellung

1. FC Hersbruck
unbekannt
Trainer
unbekannt
1. FC Nürnberg
Halbzeit 1: Mathenia, Janisch, Knoche, Mandic, Soares, Baack, Lubach, Justvan, Telalovic, Chiumento, Stepanov

Halbzeit 2: Lisewski, von der Hitz, Gruber, Seidel, Villadsen, Flick, Yilmaz, Goller, Diop, Scobel, Kusanovic
Trainer
Miroslav Klose

Ereignisse


]]>