Business Montag, 26.09.2022

DB Mein_Einkaufsbahnhof GmbH wird neuer FCN-Partner

Foto: fcn.de

Mit dem Nürnberger DB Mein_Einkaufsbahnhof stößt ein weiterer Supporter der eSports Abteilung zum Club.

Ein Kaffee oder Snack zwischendurch, oder das Sonntagsfrühstück: Tausende Passanten am Nürnberger Hauptbahnhof nehmen täglich die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten direkt nach der Ankunft oder kurz vor dem nächsten Zug beim DB Mein_Einkaufsbahnhof wahr. Vor und nach jedem Heimspiel des Club herrscht hier durch tausende Fußballfans besonders reges Treiben. Der neue Partner ist auch deshalb eine ausgezeichnete Ergänzung für die FCN-Sponsorenfamilie.

Sebastian Mensing, Geschäftsführer der Marketinggesellschaft der bundesweiten Einkaufsbahnhöfe der DB, sagt: "Durch unsere zunehmende digitale Ausrichtung in der Marketingkommunikation freuen wir uns über die Partnerschaft mit dem eSports Team des 1. FCN und wünschen eine erfolgreiche Saison 2022/23!“

Weiterer regionaler Partner stößt zum eSports Team des FCN

Für die FCN eSports Mannschaft bedeutet die neue Partnerschaft noch mehr Aufwind: Mit DB Mein_Einkaufsbahnhof unterstützt seit dieser Saison ein weiterer Sponsor die Club-Konsolenspieler.

Dirk Schlünz, Leiter Vermarktung beim 1. FC Nürnberg, sagt: „Der Hauptbahnhof in Nürnberg ist ein Aushängeschild der Stadt. Mit seinen vielen tollen Einkaufsmöglichkeiten ist er ein zentraler Anlaufpunkt für Menschen, die nach Nürnberg kommen, ob Club-Fans, Supporter unserer Gastmannschaften oder die vielen Touristen jedes Jahr. Daher freuen wir uns sehr über diese Partnerschaft mit einem weiteren regionalen Player für unser ambitioniertes eSports Team.“


]]>