Business Montag, 02.07.2018

dataform neuer Logistik-Partner der 1. FCN Fan Shops

Der 1. FC Nürnberg hat mit dataform dialogservices GmbH einen neuen Lager- und Logistikpartner. Ziel ist die Verbesserung der Servicequalität und damit Zufriedenheit unserer Fans.

Die Neuausrichtung der 1. FCN Fan Shops geht weiter: dataform dialogservices GmbH ist seit 1. Juli 2018 neuer Lager- und Logistikpartner der 1. FCN Fan Shops. Der Club wird von einem Team aus Nürnberg betreut, das seinen Sitz am traditionsreichen Standort „Auf AEG“ hat. dataform kommt aus Ammerndorf.

Walter Dinkelmeyer, Geschäftsführer von dataform: „Wir fühlen uns geehrt, mit unserer Expertise künftig auch den 1. FC Nürnberg unterstützen zu dürfen und freuen uns über die guten Gespräche bisher und die Zusammenarbeit in der Zukunft.“ Als Full-Service-Dienstleister und Traditionsunternehmen mit 220 Mitarbeitern besitzt dataform über mehr als 40 Jahre Markterfahrung und bildet das gesamte Leistungsspektrum für Logistik und Fulfillment ab. Dazu gehören nicht nur flexible Lagerkapazitäten und ein professionelles Versandmanagement, sondern auch ein umfassender Kundenservice.

Situatives Reagieren bei hochfrequentierter Nachfrage

„Das gesamte Team der dataform dialogservices GmbH am Standort in Nürnberg freut sich riesig auf die Zusammenarbeit und hat schon im Vorfeld der Gespräche vollen Einsatz und Leidenschaft versprochen“, so Stephan Preiß, Prokurist und Leiter der Bereiche Logistik und Fulfillment. Michael Meeske, Kaufmännischer Vorstand des 1. FC Nürnberg: „Wir freuen uns sehr, einen nächsten Partner aus der Region für den 1. FCN gewinnen zu können. Wir sehen darin ein weiteres Puzzlestückchen auf dem Wege, den Service für unsere Fans zu verbessern, die Präsenz des Club in der Region zu stärken und weitere Unternehmen zu mobilisieren.“

Der Club möchte künftig Lieferzeiten, Fehlerquote, Umsatzausfall und Ersatzkosten minimieren. „Mit der Partnerschaft wollen wir den gewachsenen Anforderungen und heutigen Standards im Bereich Lager & Logistik gerecht werden. Bei den aktuellen Kapazitäten, der gegebenen IT-Infrastruktur und den derzeitigen personellen Ressourcen sahen wir deutlichen Verbesserungsbedarf“, ergänzt Meeske.

Neben Lager- & Logistik auch offizielles Engagement beim Club

Sebastian Seifert, Leiter Merchandising und Vertriebsmarketing, erklärt: „Im Zuge der Neuausrichtung wurden verschiedene Prozesse auf den Prüfstand gestellt und analysiert. Wir haben Probleme erkannt und umgehend Lösungen gesucht. Als regionaler Partner liefert uns dataform Flexibilität und kurze Wege, um mit akzeptablen Reaktionsgeschwindigkeiten bei Bestellverarbeitung und Auslieferung besonders bei hochfrequentierter Nachfrage arbeiten zu können.“ Personal der 1. FCN Fanshops aus dem Bereich Lager und Logistik wird künftig im Service-Center eingesetzt, in dem vor allem im Bereich Call-Center und E-Mail-Bearbeitung Bedarf besteht.

Marcus Rößler, Leiter Marketing des 1. FC Nürnberg freut sich darüber hinaus über eine neue Sponsoren-Partnerschaft: „Es ist ein erfreuliches Signal, dass dataform auch im Bereich Sponsoring einen partnerschaftlichen Weg mit uns einschlägt und sich auch werblich im direkten Business-Umfeld als offizieller Logistikpartner des 1. FC Nürnberg engagieren wird. Als Traditionsunternehmen der Metropolregion Nürnberg passt es sehr gut zum Partnerportfolio des Club.“

 

Das ist dataform dialogservices:

Unternehmenspolitik – dataform dialogservices: Das europaweit agierende Unternehmen dataform dialogservices GmbH hat sich als Full-Service-Dienstleister im Dialogmarketing und in der Logistik mit über 40 Jahren Markterfahrung einen guten Namen gemacht.

Mission: Mit unseren Dienstleistungen wollen wir die Kommunikation und den Wirtschaftshandel zwischen Menschen fördern bzw. die Arbeitsprozesse in der Wirtschaft unterstützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen.

Sicherheit: dataform dialogservices ist sich seiner Verantwortung für Menschen und Umwelt bewusst. Mit innovativen Ideen, neuester Technologie und fortschrittlichen Methoden bietet dataform dialogservices daher sozialverträgliche, energiesparende und marktgerechte Lösungen.

Kundenzufriedenheit: Die Qualität unserer Dienstleistungen ist die Basis für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Geschäftspartnern. Unsere Ausrichtung auf Qualität, Kundennutzen und Vertrauen ist die wesentliche Voraussetzung für umfassende Kundenzufriedenheit. Bei unserer jährlichen Meinungsumfrage zur Zufriedenheit unserer Kunden im Bereich Mailings haben wir die letzten Jahre immer sehr gute Ergebnisse erzielt.

Qualität: Wir wissen, wie wertvoll ein guter Kundenservice ist und legen daher unser besonderes Augenmerk auf Serviceleistungen. Dazu gehören auch die Einhaltung von Qualitätsstandards und deren unabhängige Überprüfung


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