Nachwuchs Montag, 17.08.2020

Das Wochenende im NLZ: Weiße Westen

Am vergangenen Wochenende standen die Nachwuchsspieler des 1. FC Nürnberg erneut auf dem Platz. Bei den Ältesten mussten die jeweiligen Keeper nicht hinter sich greifen, die U16 musste sich geschlagen geben.

U21: 4:0-Sieg gegen DJK Ammerthal

Am Sonntagvormittag ging es für die U21 von Trainer Marek Mintal in die Oberpfalz, der Gegner war Bayernligist DJK Ammerthal. 24 Minuten mussten die Jung-Clubberer den tapfer ankämpfenden Gastgeber bearbeiten, bis David Siebert das verdiente erste Tor des Spiels erzielen konnte. Fünf Minuten vor der Halbzeit konnte selbiger die Führung mit einem weiteren Treffer ausbauen. Die Dominanz der Mintal-Elf sorgte auch im zweiten Abschnitt für klare Verhältnisse. Linus Rosenlöcher traf in der 62. Minute, bevor Goalgetter Eric Shuranov in der letzten Minute den Schlusspunkt zum 4:0-Endstand markierte.

„Die Mannschaft hat das sehr gut gemacht. Wir haben uns viele Möglichkeiten erarbeitet und sind 90 Minuten lang ein hohes Tempo gegangen“, resümierte Coach Mintal zufrieden.

U19: 5:0-Sieg gegen SSV Jahn Regensburg

Die U19 von Trainer Fabian Adelmann hatte am Samstag das einzige Heimspiel am Valznerweiher. Der Gegner war dieses Mal der U19-Bayernligist SSV Jahn Regensburg. In den ersten 20 Minuten kamen die gastgebenden Clubberer eher schwierig ins Spiel, auch wenn in dieser Zeit schon der erste Treffer durch Nathaniel Brown (13.) fiel. Danach sah man die Mannschaft immer mehr in ihren Rhythmus kommen, auch wenn der entscheidende Pass im letzten Drittel oft ausblieb. Die Chancenarmut wurde jedoch in der zweiten Hälfte rasch ausgeglichen, was in einem schön herausgespielten Tor durch Eliot Muteba in der 48. Minute mündete. Lange hielten die Gäste aus der Oberpfalz gut dagegen, bevor gegen Ende die Dämme brachen. Matej Naprstek (74.), Tom Kunert (81.) und Justin Kussmann (86.) stellten das Ergebnis schlussendlich auf ein verdientes 5:0.

„Das Testspiel erfüllte die Erwartungen, auch wenn ein oder zwei Tore mehr drin gewesen wären“, so Coach Adelmann.

U17: 3:0-Sieg gegen FC Ingolstadt 04

Für die U17 stand in Kasing U17-Bayernligist FC Ingolstadt 04 auf dem Programm. Beide Teams starteten schon von Beginn mit einer hohen Schlagzahl, doch die Mannschaft von Peter Gaydarov konnte ihr hochintensives Spiel in der 27. Minute verdient mit dem Führungstreffer von Amin Chouk belohnen. Man blieb in der Folge am Drücker, sodass das 2:0 durch Can Uzun nur fünf Minuten erzielt werden konnte. Auch in der zweiten Hälfte schenkten sich beide Mannschaften nichts. So musste Ben Fischer ein Traumtor aus dem Ärmel schütteln: ein sauber ausgeführter Volley in den Winkel in der 57. Minute besorgte den 3:0-Endstand.

„Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg, auch wenn wir in der ersten Halbzeit Großchancen liegen gelassen haben“, attestierte Gaydarov nach dem Spiel. „Trotz der hohen Intensität blieben wir auch verletzungsfrei, was auch dem gut gepflegten Platz hier in Kasing zu verdanken ist. Außerdem konnten Eltern der Spieler wieder zuschauen. Das alles war top organisiert“, zeigte er sich des Weiteren erfreut.

U16: 1:3-Niederlage gegen 1. FC Heidenheim

Eine Niederlage musste jedoch die U16-Mannschaft von Trainer Reinhold Hintermaier gegen den B-Junioren-Oberligisten 1. FC Heidenheim einstecken. In der ersten Halbzeit gerieten die Clubberer bereits in Rückstand, konnte kurz nach dem Halbzeitpfiff durch ein Tor von Armos Merlaku zwischenzeitlich ausgleichen. Man hielt im weiteren Spielverlauf wacker dagegen, konnte aber zwei weitere Gegentore zum 1:3-Endstand nicht vermeiden.

„Es war ein absehbarer Spielverlauf“, kommentierte Hintermaier das Spiel. „Die Spieler haben in der letzten zwei Wochen viel gearbeitet, die Beine waren merklich schwer. Die hohe Temperatur währenddessen hat da nicht wirklich geholfen.“

 

Weitere Ergebnisse:

U15 - Testspiel

FCN - RB Leipzig 0:0

U14 - Testspiel

FCN - SpVgg Weiden 6:3

 

 

 


]]>