Nachwuchs Montag, 31.08.2020

Das Wochenende im NLZ: Voll in der Vorbereitung

Foto: Sportfoto Zink

Die Vorbereitung ist im Gange und die Nachwuchsmannschaften standen wieder auf dem Platz.

  • U21: 2:2 gegen FC Bayern Alzenau

Für die U21 von Coach Marek Mintal ging es am Samstag nach Unterfranken, wo man gegen den Regionalligisten FC Bayern Alzenau antrat. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, in dem Kevin Goden den FCN in der 22. Minute in Führung brachte. Alzenau schlug allerdings nur wenige Minuten später zurück, ehe Arman Ardestani in Minute 42 die Pausenführung für den Club gelang. Der Ausgleichstreffer in der 72. Minute zum 2:2-Endstand war am Ende leistungsgerecht. "Das Spiel war in der ersten Halbzeit ausgeglichen, aber leider verloren wir in der zweiten Hälfte den Faden. Insgesamt war es aber ein gutes Testspiel gegen einen guten Gegner“, resümierte Trainer Mintal die Partie.

  • U17: 4:1-Sieg gegen FC Erzgebirge Aue

Auf die U17 wartete im sächsischen Lößnitz Gastgeber Erzgebirge Aue, seines Zeichens Vertreter der B-Junioren-Regionalliga Nordost, zum Test. Die Mannen von Coach Peter Gaydarov mussten schon nach 10 Minuten einen Gegentreffer verdauen, was ihnen in der Folge auch sehr gut gelang. Nach 19 Minuten glich Dario Marcinkovic aus, bevor die Mannschaft das Spiel vor der Halbzeit durch einen Treffer von Deniz Koc (42.) komplett drehte. Das Tempo konnte auch nach Wiederanpfiff oben gehalten werden, was durch ein Tor von Can Uzun in der 49. Minute Früchte tragen sollte. Die Cluberer ackerten auch danach unnachgiebig weiter, so dass der Treffer von Destiny Obiogumu (70.) zum 4:1-Endstand durchaus verdient war.  Coach Gaydarov zeigte sich nach dem Test zufrieden. „Wir wollten im Spiel vieles ausprobieren, was uns auch gelungen ist. Der Sieg war hochverdient“, zog er als Fazit.

  • U16: 1:3-Niederlage gegen JFG Wendelstein

In der Region blieb hingegen unsere U16 und testete gegen die JFG Wendelstein. Der Gegner agierte von Beginn an spritzig auf und hatte das Spiel in der Hand. Zwar konnte Stürmer Tim Janisch in der 50. Minute zwischenzeitlich ausgleichen, aber auch dadurch die schlussendliche 1:3-Niederlage nicht vermeiden. „Wir haben uns sehr schwergetan und uns vor allem in den Zweikämpfen zu häufig den Schneid abkaufen lassen. Die Niederlage war durchaus verdient“, so U16-Coach Reinhold Hintermaier.

 

Weitere Ergebnisse:

U15 – Testspiel

TSG Hoffenheim – FCN 7:0

U14 – Testspiel

FCN – SG Quelle Fürth 4:1

U13 – Testspiel

FCN – 1. FC Schweinfurt 2:1


]]>