Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 07.10.2019

Das Wochenende im NLZ: U16 schlägt Ingolstadts U17

Foto: fcn.de

Die U16 des NachwuchsLeistungsZentrums hat am Wochenende einen Achtungserfolg erzielt. Das Team von Reinhold Hintermaier hat den älteren Jahrgang des FC Ingolstadt mit 2:1 besiegt.

Der Club war von Anfang an gut im Spiel. Schon nach neun Minuten erzielte er den ersten Treffer der Partie. Nach Vorarbeit von Hartnagel verwertete Koc den Ball zum 1:0 für die Hausherren. In der Folge ließ der FCN weiter nichts zu. „Wir haben defensiv gut gearbeitet und sind gut in die Zweikämpfe gegangen“, fasste Co-Trainer Dominik Tekeser die Leistung seiner Jungs zusammen.

Schon spät im Spiel baute der Club seinen Vorsprung sehenswert aus. Mit einem Traumtor in den Winkel erhöhte Can Uzun in der 67. Minute auf 2:0. Einen Makel hatte die Partie aus Nürnberger Sicht dann doch: Kurz vor Schluss leistete sich die Hintermannschaft des Club eine Unkonzentriertheit, die von den Gästen in der 77. Minute zum Anschlusstreffer genutzt wurde.

Unterm Strich bleibt allerdings der 2:1-Erfolg gegen eine Mannschaft aus einem älteren Jahrgang. „Wir zeigen eine gute Entwicklung und auch unsere Moral und unser Teamgeist stimmen. Jetzt gilt´s in Burghausen daran anzuknüpfen", so Tekeser.

Ob das der U16 gelingt, stellt sich am 12.10.2019 um 13 Uhr beim SV Wacker Burghausen heraus.

 

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Schweinfurt 05 – FCN 0:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – Bayernliga

SpVgg Unterhaching – FCN 0:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U17 – Bundesliga

FC Bayern München – FCN 3:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

FCN – FC Ingolstadt 2:1

U15 – Punktspiel

FCN – FC Bayern München 0:6

U14 - Punktspiel

FC Bayern München – FCN 7:1

U13 – Punktspiel

FCN – FC Ingolstadt 8:0

U12 – Punktspiel

FCN – ASV Neumarkt 1:0

U11 – Punktspiel

SpVgg Greuther Fürth – FCN 3:4

U10 – Punktspiel

FCN – SpVgg Mögeldorf 3:3

U9 – Punktspiel

FCN – TSV Ammerndorf 6:1

U8 – Punktspiel

SpVgg Mögeldorf – FCN 4:2