Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 10.02.2020

Das Wochenende im NLZ: U15 wird Dritter bei der Bayerischen

Foto: fcn.de

Die U15 des 1. FC Nürnberg holt bei der Bayerischen Hallenmeisterschaft den dritten Platz. Sie musste sich nur dem späteren Sieger geschlagen geben.

Es hat nicht sollen sein. Ein Halbfinalaus im Siebenmeterschießen verhinderte einen möglichen Triumph des Club bei der 20. Bayerischen Hallenmeisterschaft der U15 im schwäbischen Gundelfingen an der Donau. Im ersten Gruppenspiel besiegte der FCN direkt die SpVgg Greuther Fürth mit 1:0. Die einzigen verlorenen Punkte des FCN resultierten aus dem torlosen Unentschieden gegen den TSV Grünwald.

Danach blieb der Club in seiner Gruppe durchgehend siegreich: Auf das 2:1 gegen die SpVgg Kaufbeuren folgte ein überzeugender 4:1-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg. Im abschließenden Gruppenspiel gewann die U15 im stadtinternen Duell gegen die SpVgg Mögeldorf mit 2:0. Dadurch holte man 13 von möglichen 15 Punkten und setzte sich mit einem Punkt Vorsprung auf den Jahn an die Tabellenspitze nach der Gruppenphase.

Durch den Gruppensieg in Staffel B bekam es der FCN mit dem Zweiten der Gruppe A zu tun. Den sicherte sich der FC Augsburg, punktgleich mit der SpVgg SV Weiden, während GW Deggendorf als Gruppensieger auf Regensburg traf. Beide Semifinals waren hart umkämpfte Spiele, die erst im Siebenmeterschießen entschieden werden sollten.

Nachdem sich Regensburg gegen Deggendorf durchsetzte, musste nun also der Club im 2. Halbfinale nachlegen. Nachdem der FCN den frühen 0:1-Rückstand aufholte, kam es also zum zweiten Siebenmeterschießen, in dem die U15 leider das Nachsehen hatte und letztendlich 3:4 gegen den späteren Turniersieger Augsburg unterlag. Trotzdem beendete die U15 das Turnier erfolgreich mit einem 1:0-Sieg im kleinen Finale gegen GW Deggendorf und wurde in der Endbilanz Dritter.

 

Alle Ergebnisse vom Wochenende aus dem NLZ:

U21 – Testspiel

FC-Astoria Walldorf – FCN 1:0

U19 – Testspiel

FCN – DJK Ammerthal 2:0

U17 – Testspiel

FCN – JFG Wendelstein U19 11:0

U15 – 20. Bayerische Hallenmeisterschaft

3. Platz in Gundelfingen

U14 – Testspiele

1. FC Heidenheim – FCN 0:2

FCN – ASV Neumarkt 0:1

U13 – Hallenturniere

3. in Burghausen

U12 – Hallenturniere

1. in Nittenau

in Schwabach (mit U13)

U11 – Hallenturniere

9. in Schwabmünchen

1. in Bayreuth

U9 – Hallenturnier und Regiocup

1. in Schwabach

1. und 2. in eigener Halle

U8 – Hallenturnier

1. in Gunzenhausen

2. in Rimpar