Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 30.09.2019

Das Wochenende im NLZ: U14 holt ersten Pflichtspielsieg

Foto: Jens Ballon

Die U14 aus dem NachwuchsLeistungsZentrum hat am Wochenende ihren ersten Sieg im zweiten Spiel eingefahren.

Die U14 hat ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach der Niederlage zum Auftakt bei den Würzburger Kickers und dem darauffolgenden spielfreien Wochenende ist den Jungs von Trainer Michael Scherbel der erste Dreier gelungen. Gegen die SpVgg Unterhaching setzten sie sich mit 1:0 durch.

„Wir waren mit dem Auftakt nicht zufrieden und wollten es wiedergutmachen.“ So fasste Trainer Michael Scherbel die Zielsetzung für die Partie gegen die Hachinger zusammen. Entsprechend bestrebt ging seine Mannschaft zu Werke und erzielte schon im ersten Spieldrittel durch Nico Hartmann das 1:0. In der Folge hielt der Club gegen die Hachinger kämpferisch und läuferisch gut dagegen, ließ auch vor dem eigenen Tor nichts anbrennen und belohnte sich somit für den Aufwand mit drei Punkten.

Durch den Sieg klettert die U14 auf den 5. Platz der Bayernliga. Auch Trainer Scherbel ist vorerst zufrieden: „Nach der Niederlage in Würzburg haben wir in Testspielen gegen Red Bull Salzburg und die U15 von Eintracht Bamberg unentschieden gespielt und jetzt den ersten Pflichtspielsieg geholt. Der Ausblick ist gut, aber am Sonntag wartet in München ein harter Gegner.“

Ob sich der gute Auftritt gegen Unterhaching auch bei der U14 des FC Bayern bestätigt, wird am kommenden Sonntag entschieden. Anpfiff auf dem FC Bayern Campus ist um 11 Uhr.

 

Alle Ergebnisse des Wochenendes im Überblick:

U21 – Regionalliga Bayern

1. FC Nürnberg – TSV Rain/Lech 1:2

Hier geht’s zum Spielbericht

U19 – Bayernliga

1. FC Nürnberg – TSV 1860 Rosenheim 9:0

Hier geht’s zum Spielbericht

U17 – Bundesliga

1. FC Nürnberg – SV Darmstadt 98 2:3

Hier geht’s zum Spielbericht

U16 – Punktspiel

FC Augsburg – 1. FC Nürnberg 0:0

U15 – Punktspiel

FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg 3:1

U14 – Punktspiel

1. FC Nürnberg – SpVgg Unterhaching 1:0

U12 – Punktspiel

1. FC Nürnberg – SpVgg Ansbach 2:2

U11 – Punktspiel

1. FC Nürnberg – VfL Nürnberg 8:0

U10 – Pokalspiel

TSV Lichtenau – 1. FC Nürnberg 0:18

U8 – Punktspiel

1. FC Nürnberg – TSV Fischbach 11:0