Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

OK
Nachwuchs Montag, 18.11.2019

Das Wochenende im NLZ: U10 wird mit Derbysieg Meister

Foto: Jens Ballon

Die U10 des 1. FC Nürnberg hat sich eine Woche vor dem Aufeinandertreffen der Profis keine Blöße gegeben und das Kleeblatt mit 5:1 besiegt.

Am letzten Spieltag der Kreisgruppe 22 Nürnberg/Frankenhöhe Stadt sicherte sich der Club einen deutlichen Derbysieg über die Spielvereinigung Greuther Fürth. Am Samstagfrüh rollte der Ball ab 9.45 Uhr am Sportpark Valznerweiher. Die 1:0-Führung für den Club konnte die SpVgg noch egalisieren. Trotzdem ging der FCN mit einer knappen 2:1-Führung in die Halbzeit. „Uns stand eine starke Fürther Mannschaft gegenüber, aber in der Defensive haben wir nicht viel zugelassen und da gewinnt man bekanntlich die Spiele“, fasste U10-Trainer Dennis Hintermaier das Spielgeschehen zusammen.

Nach der Pause wurde es in Durchgang zwei nämlich deutlicher. Durch drei weitere Tore setzte sich der Club am Ende verdient gegen den Rivalen von nebenan durch. „Wir trainieren auch in der U10 bereits taktische Elemente. Die Jungs haben das erfolgreich umgesetzt, noch dazu im entscheidenden Moment die Tore gemacht und somit verdient gewonnen,“ resümiert Hintermaier den 5:1-Sieg gegen die Fürther.

"Stolz auf die Jungs"

Die Club-U10 hat in ihrer Gruppe damit 22 von 24 Punkten geholt und sich souverän die Meisterschaft gesichert. Nur zu Hause gegen die SpVgg Mögeldorf ließ der Club Punkte liegen. Dennis Hintermaier ist mit dem Auftreten seiner Mannschaft in den letzten Monaten sehr zufrieden: „Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben im Training in den letzten Monaten gut mitgemacht und sich entsprechend diese Meisterschaft verdient.“

Neben den guten Leistungen in der Gruppe steht die U10 auch in der vierten Runde des Kreispokals. Die ist allerdings erst nach dem Winter im neuen Jahr angesetzt.

 

Die Partien vom Wochenende:

  • U21: Regionalliga Bayern

16.11. FCN – TSV Buchbach

Hier geht´s zum Spielbericht!

  • U16: Punktspiel

16.11. 1. FC Schweinfurt 05 – FCN 2:1

  • U15: Punktspiel

17.11. FCN – FC Würzburger Kickers 1:1

  • U14: Punktspiel

17.11. FCN – FC Augsburg 2:2

  • U13: Punktspiel + Testspiel

16.11. FC Bayern München – FCN 8:5

17.11. DJK Don Bosco Bamberg – FCN 2:3

  • U12: Punktspiel

16.11. JFG Wendelstein – FCN 0:0

  • U11: Punktspiel

17.11. FCN – ASV Fürth 2:0

  • U10: Punktspiel

16.11. FCN – SpVgg Greuther Fürth 5:1

  • U9: Punktspiel

16.11. FCN – Post SV Nürnberg 8:1

  • U8: Hallenturnier

4. Platz bei Turnier in Wendelstein